Freitag 26.03.2010
So sah die freigelegte Schräge gestern Morgen aus, bevor wir die Dämmung geholt haben.

Und so gestern Abend mit 14cm Steinwolldämmung und Latten für die Dampfstoppfolie:

Da wir auch die gerade Seite der Schräge nun ordentlich dämmen, wird der Abstand zwischen Schräge und Fenster etwas kleiner, was meine Auswahl an Übergardinen etwas einschränken wird. Aber wir brauchen ohnehin noch eine clevere Lösung für die Verdunklung, da wir keine Rollläden haben.

Heute kam dann die Dampfstoppfolie an die Decke. Sie soll verhindern, dass die Feuchtigkeit aus dem Raum in die Dämmung zieht. Der größte Teil des Raums ist mit der blauen Spezialfolie ausgekleidet, aber an der Schräge und über dem Fenster reichte unserer Vorrat nicht mehr.

Und da die kleinste verfügbare Rolle 30qm enthält und schlappe 70 Euro kosten sollte, wir aber nur noch sechs oder so brauchten und keinen Goldesel halten, haben wir kurzerhand dicke schwarze Müllsäcke zur Dampfsperre umfunktioniert.

Mit ordentlich Spezialklebeband abgedichtet dürfte sie den gleichen Zweck erfüllen. Und kostete gerade mal 7,99 Euro.

Da wir aber nicht alle Säcke brauchten, konnten die Kinder die Klebebandreste direkt in eine der Tüten einsammeln und so ihren Kinderarbeitsbeitrag zur Baustelle leisten. ;-)

Morgen geht es dann mit den Deckenpaneelen weiter, die wir heute im strömenden Regen auf dem Baumarktparkplatz ins Auto gewuchtet haben. Dass eine halbe Stunde später kein Tropfen mehr fiel, sagt auch wieder alles...
18:47 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren