Sonntag 16.05.2010
Gestern war ich in Köln, beim Bloggertreffen, das die liebe S. so toll organisiert hat.

Ich war ziemlich aufgeregt, schließlich kannte ich von den 42 angemeldeten Frauen keine einzige persönlich und auch gerade mal fünf der Blogs, die dazu gehören, lese ich. Aber was solls?! Neue Leute kennenlernen ist doch schön und mit Bloggern ist es immer lustig!

Also fuhr ich mit dem Auto nach Köln, fand das Parkhaus unterm Mongo's mit Hilfe eines netten Taxifahrers und lief über die Deutzer Brücke zum Heumarkt, genauer ins XII Apostel.

So viele unbekannte Gesichter! Und ich merkte, wie ich mich immer unwohler fühlte, was nicht an den Frauen dort lag, sondern daran, dass sich die Bluse, die ich angezogen hatte, als Schwitzkasten herausstellte.

Die clevere Frau sorgt vor und so hatte ich einen Satz Ersatzklamotten im Auto. Auf der anderen Rheinseite. Hmpf.

Ach, ich wollte schon immer mal einem Taxifahrer sagen, dass er vor der Tür auf mich warten soll. Und so sprang ich in das erstbeste Taxi, ließ mich über den Rhein kutschieren, raste ins Parkhaus, zog mir ein anderes Oberteil an, hüpfte wieder ins wartende Taxi und war nach 10 Minuten wieder zurück am Frühstücksbuffet! Die 10 Euro war es wert!

Kaum war ich wieder da, wurden schon Zettelchen geschrieben und das Wichteln eingeleitet:

Ich durfte mein Geschenk an Petra überreichen und bekam von Tracey-Ann ein ganz tolles Päckchen überreicht.

Nachdem alles unter vielen freudigen Ohs und Ahs ausgepackt war, machten wir uns auf den Weg zum Schiff, das uns nach Rodeskirchen brachte.

Dort angekommen, lauschten die Damen aufmerksam *räusper* der Animateurin des Tages. ;-)

Wir liefen durch das kleine Örtchen, sahen ein von C-Prominenz geleitetes Restaurant und Straßenbäume, die bitte nicht als Maibäume gefällt werden sollen, quatschten über das Nähen und das Unverständnis vieler Nichtblogger, tauschten Einkaufstipps und Telefonnummern und kehrten hungrig in einem Lokal direkt am Rhein ein.

Doch leider war die Sachertorte weder klassisch noch frisch, was einen Grappa aufs Haus für Petra und mich bescherte.

So angeschickert kam mir die ohnehin kürzere Rückfahrt mit dem Schiff noch kürzer vor! ;-) Und der Dom schien noch größer als sonst!

Wir mischten uns unters reichlich vorhandene Volk und stürmten zwei Dekogeschäfte, mussten uns bei Pünktchenware und irre tollen Tassen zusammenreißen und liefen dann über die Hohenzollernbrücke vorbei an unendlich vielen Liebesschlössern.

Diese Schlösser hängen hängen Paare als Beweis ihrer Liebe an die Brücke und werfen die Schlüssel in den Rhein.

Auf der anderen Rheinseite angekommen, ging es zum Abendessen ins Mongo's, wo es so voll war, dass die Bedienungen den Leuten in der Schlange vorm Buffet schon mal Frühlingsrollen reichten!

Gegen halb zehn wurden wir vor die Tür gesetzt, quatschten draußen noch ein bißchen (ein Wortwitz jagte den nächsten und jugendfrei ist anders!) und machten uns auf in die verschiedenen Parkhäuser und Bahnhöfe.

Im Auto fiel mir erst mal auf, wie viel wir den ganzen Tag geredet hatten: Meine Stimme war so gut wie weg (Dorothee, ich hätte Dir den Loop doch klauen sollen!) und ich fühlte mich so voll mit tollen Gesprächen, dass ich nicht mal mehr das Radio anmachte.

Jetzt werde ich erstmal viele neue Blogs entdecken und Gesichter mit Geschichten verbinden (und hoffentlich alle Namen und Gesichter richtig zuordnen!) und mich darauf freuen, einige der Frauen hoffentlich bald wiederzusehen.

Was für ein schöner Tag!
13:23 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren