Donnerstag 01.07.2010
Gestern habe ich meine erste Oda genäht.

Es hat lange gedauert...

Was aber zum einen daran lag, dass ich beim Kopieren des Schnittes immer am Papier festgeklebt bin (es ist einfach zu warm!) und zum anderen daran, dass ich mich nicht mit schlichtem Pünktchenstoff zufrieden gegeben habe, sondern einen Stoff mit Muster nahm.

Ich bin aber sehr zufrieden damit, auch wenn mich das Annähen der Passen etwas frustriert hat, da nicht ganz klar ist, wo sie genau angenäht werden müssen. Oder ich zu matschig im Hirn war, es vernünftig aus dem Schnittmuster zu lesen.

Und statt großer Knöpfe habe ich einfach zwei KamSnaps an jeder Seite der Passe angebracht, das fand ich dezenter zu dem Muster des Kleids.

Die Passform ist super, die zwei Schnittvarianten sind wirklich eine Bereicherung und Hannah fühlt sich darin pudelwohl.

Dann weiß ich ja, was ich die nächsten Abende zu tun habe... ;-)
20:32 Uhr | 18 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren