Mittwoch 21.07.2010
Feliz

"Mama, hast Du die Rüsche unten drangenäht?", quengelte Hannah gestern Abend. Aber auch Dank Ruffler hat das alles etwas länger gedauert, so dass Hannah schon schlief, als ich die letzten Fäden abschnitt.

Um so größer war dann heute morgen die Freude.

Ich habe Leinen und Seersucker verwendet, wohl nicht die erste Wahl an Stoffen, wenn ich mir die vielen tollen Feliz-Kleider im Netz so angucke, aber es trägt sich super, wenn ich Hannahs Nicht-mehr-ausziehen-Wollen richtig interpretiere.

An einigen Stellen, z.B. den Tunneln für die Schleifenbänder, verzieht sich das Leinen trotz Vlieseline ein bißchen, aber das liegt wohl in der Webart den Stoffes begründet und ich finde das jetzt auch nicht weiter schlimm.

Aber was das Schönste ist: Man kann sich drehen und das Kleid fliegt!

Und das Kind dreht sich und das Kleid fliegt!

... und die Schürze fliegt anders als das Unterkleid...

Und wenn man sich dann endlich genug gedreht hat, ist man einfach nur noch glücklich!

Eigentlich sollte das ja nur das Probekleid sein, aber mittlerweile möchte es Hannah doch zur Einschulung tragen.

Ich denke, ich werde Feliz wie geplant aus den tollen Hilco-Stoffen zuschneiden und wahrscheinlich wird es dann komplett anders wirken, da das Leinen doch einen ganz besonderen Griff hat und weicher fällt als Baumwollstoffe.

Mal sehen. ;-)
13:22 Uhr | 11 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren