Sonntag 31.10.2010
Happy Halloween!

Nachdem ich gestern nur noch zwei Bischofsmützen bekommen habe, sind die Kinder und ich heute noch ganz spontan zum Bauerngarten gefahren und haben zwei Kürbisse (und einen Rosenkohlstrunk!) gekauft. Der Kilopreis war mit 50 Cent moderat, denn die Viecher wogen acht, bzw. zehn Kilo!

Holger durfte die Kürbisse dann hochschleppen und duschen. Frisch vom Feld ist doch was anderes als aus dem Supermarkt.

Danach haben wir uns an die Idee von Sonja gehalten: Die Kinder haben die Gesichterteile erstmal auf Papier vorgemalt.

Die Mädels hatten riesigen Spaß daran, das eiskalte Fruchtfleisch aus dem Kürbis zu holen. Glibberigkalt, aber kein bißchen gruselig. ;-) Männe hat sich die Kürbiskerne aus dem Innenleben gepult, um sie später zu rösten.

Mit Messern bewaffnet wurden dann die aufgemalten Augen, Nasen und Münder ausgeschnitten und zum Schluss die Deckel wieder passgenau aufgesetzt.

Fototermin!

Jetzt stehen die Kürbisse im Garten und leuchten schön vor sich hin, während drinnen geröstete Kürbiskerne genascht werden.

Also dann: Happy Halloween!
20:56 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren