Samstag 06.11.2010
Gestern war der St. Martinzug des Kindergartens, den wir beinah nicht mitmachen konnten, weil Lena am Nachmittag plötzlich anfing zu fiebern.

Zu allem Überfluss fisselte es auch noch vor sich hin, so dass die Feuchtigkeit einem regelrecht in die Knochen zog.

Aber da wir das große Glück haben, dass der Zug direkt vor unserm Haus langgeht, sind wir einfach dazu gestoßen als St. Martin auf seinem Pferd, und von der Kapelle angekündigt, vorbei ritt.

Und so zogen wir immerhin die Hälfte des Weges mit den anderen Kinder und Eltern mit zum Kindergarten, wo es für die Kids einen Stutenkerl Weckmann und für alle das obligatorische Singen am Feuer gab.

Der Regen trug nicht unbedingt zur Stimmung bei und so sind wir flott wieder nach Hause marschiert, um uns mit Stutenkerl Weckmann und Kinderpunsch aufzuwärmen.

Am Montag steht dann die Fackelausstellung in der Schule auf dem Programm und am Mittwoch der große Fackelumzug aller Grundschulen durch die Stadt. Hannah freut sich wie ein Schneekönig, nun endlich mal dabei sein zu dürfen.

Nach dem großen Umzug geht es dann Gribschen und ich muss ehrlich gestehen, dass ich froh bin, wenn das ganze Martinsgedöns dann rum ist, denn aus dem Münsterland kenn ich das alles nicht in dieser Intensität (außerdem heißen die Weckmänner da Stutenkerle, jawoll!). Und brauch das auch nicht...
23:53 Uhr | 15 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren