Dienstag 09.11.2010
Es gibt so Tage, die möchte man einfach aus dem Kalender streichen.

Heute war so einer:

Um 3:50 Uhr werde ich wach, weil in meinem Kopf ein Messer steckt. Oder Blitze einschlagen. Oder einfach nur entzündliche Verengungen sind: Migräne. Also ab in die Küche, Tropfen einnehmen und hoffen, dass ich schlafen kann.

Um 7:10 Uhr stehe ich total neben mir in der Küche und mache Hannah Frühstück. Vergesse aber die Brotdose zu füllen und schicke das Kind so los.

Während ich kurzzeitig auf dem Sofa mit Kotzschüssel und Kühlpad auf den Augen ebendiese schließe, zieht Lena sich an: Zwei Langarmpullis übereinander und hey! wer braucht schon Unterwäsche? Außerdem sind Hosen wie bei Kriss Kross bestimmt auch bald wieder in.

Also Kleiderkorrektur und los zum Kindergarten und danach in der Schule das vergessene Pausenbrot abgeben.

Altglas in Container werfen werde ich mir beim nächsten Migräneanfall aber schenken. Braucht kein Mensch.

Mit dickem Schädel durfte ich dann auch noch zum Wechseln der Winterreifen fahren, was überraschen gut klappte.

Dafür habe ich dann die halbe Mittagspause mit Suchen der Impfpässe verbracht und damit, der Tante von der Marktforschungsbude zu erklären, dass ich weder um halb zwei noch sonst irgendwann von ihr angerufen werden will. Danach hätte ich dann beinahe meinen Einsatz als Mamataxi verschlafen. Bei Migräne bin ich einfach immer hundemüde.

Als ich dann mit den Kids zum Judo wollte, stand ein städtischer Wagen so dämlich auf der einspurigen Strasse zu unserem Haus, dass ich nicht vorbei konnte und schlappe 10 Minuten warten musste, wodurch Hannah ein paar Minuten zu spät kam.

Beim Ausparken auf dem engen Parkplatz habe ich dann (...) festgestellt, dass mein linkes Rücklicht zerdeppert ist. Da aber nirgends Splitter lagen, hat wohl jemand einen kleinen Unfall vertuschen wollen.

Dem feigen Sack sollen auf der Stelle alle Haare ausfallen und eine zweite Nase wachsen. Mann, bin ich sauer.

Durch das Suchen nach Glasscherben kamen wir zu spät zum vereinbarten Kinderarzttermin. Da es nun schon 18:30 Uhr war, hatte ich schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass noch jemand in der Praxis ist. Aber: Glück gehabt! Naja, die Mädels sahen das anders, aber Grippe-Impfung bei Pseudo-Krupp-Kindern ist wohl ratsam und so mussten sie da durch.

Aber dann wurde es besser: Männe hatte schon dampfendes Essen auf dem Tisch und liebe Worte und ganz viel Umarmen für mich.

Dann war noch ganz überraschend ein Päckchen von Ruth gekommen (Danke, Danke, Danke!) und ich konnte einen Handwerker und ein handwerkersuchendes Paar zusammen bringen.

Und so klappte es doch noch irgendwie, eins zu werden mit dem Universum. Brauch ich aber so schnell nicht wieder. Also so einen Tag.

Und Ihr entschuldigt, wenn ich heute keine Runde zu potenziellen Wichteln gemacht habe. Ich schaue mir Eure Blogs morgen an!
23:37 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren