Samstag 08.01.2011
Gestern waren wir im überfüllten Schwimmbad, haben uns aber trotzdem amüsiert und Schwimmhäute zwischen den Zehen bekommen. Heute bin ich hundemüde und schwanke zwischen traurig und freudig, dass die Ferien nun zu Ende sind.

Mir graust vor dem frühen Aufstehen, aber ich freue mich darauf, die Kinder sinnvoll beschäftigt zu wissen, während ich hier meinem momentanen Ordungswahn frönen kann.

Soviel wie in den letzten zwei Wochen, habe ich schon lange nicht mehr ausgemistet. Derzeit geht es vor allem der Küche, unserem zentralen Raum, an den Kragen: Kisten und Kästen stehen auf dem Boden, die hier nichts zu suchen haben und meine Schreibtischecke quillt über. Das geht gar nicht mehr. Ein paar der wegsortierten Bücher sind nun hier zu finden.

Ich habe schon drei Klappkisten voll Altpapier aussortiert! Ist das nicht der Wahnsinn?! Und da war kein einziger Aktenordner mit ollen Rechnungen dabei. Das dürfte locker nochmal eine Kiste voll ergeben. Puh.

Außerdem habe ich mich der Schublade mit den Backzutaten gewidmet und alles mal wieder gut verstaut und die Schränke ausgewaschen.

Der Tannenbaum ist schon so gut wie abgeschmückt und beim Wegräumen der Kugeln hab ich die lang gesuchten Lichterketten wiedergefunden.

Also ein neues Ordnungssystem ist dringend erforderlich.

Aber jetzt backt im Ofen erstmal ein Kirschkäsekuchen, draußen sieht man nur noch kleine Fleckchen Schnee und den Nachmittag werden wir ganz gemnütlich angehen.

Und am Montag gehe ich in die nächste Runde der Chaosbeseitigung!
13:17 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren