Sonntag 28.08.2011
Mallorca 2011 - Kulinarisch

Das Frühstück haben wir morgens auf der Terrasse genossen.

Ersatzweise gab es auch mal kunstvoll eingepackte Ensaimadas am Strand.

Am Sonntag war Markt in Felanitx, da haben wir als verspätetes Frühstück ein paar Churros zum Kaffee genossen.

Wer mittags in der Nähe von Pollenca ist, sollte sich das Celler es Moli nicht entgehen lassen: Preiswert und lecker, gab es je eine Flasche Wein und Wasser plus ein wirklich gutes drei Gänge Menue für 9 Euro pro Nase.

Es gibt aber auch leckere Strandbars, bei denen sich ein Tinto de Verrano zum Essen empfiehlt.

Gegrilltes gibt es auch fast überall. Besonders interessant war dieses Asado-Kreuz in Ses Salines.

Aber den spanischen Klassiker sollte man auf Mallorca unbedingt einmal gegessen haben. Egal ob gelb oder schwarz: Paella ist immer wieder lecker!

Aber besonders viel Spaß hatten wir beim abendlichen Grillen, denn das Anzünden war schon ein Abenteuer für sich: Der Besitzer der Finca half uns mit Sägespänen mit Diesel getränkt aus, als unsere Anzünder nicht so wollten. Tipico mallorquin!

Guten Hunger!

Haus und Hof
Am Meer
11:30 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren