Donnerstag 08.12.2011
Der Nikolausmorgen ist bei uns ein fast fotofreies Ereignis, schließlich geht es darum, die Überraschung der Kinder live zu erleben und nicht später auf Bildern.

Daher habe ich am Abend (nachdem der Nikolaus zum ersten Mal da war - und schon ein paar Tage zuvor ein Tütchen da gelassen hat) ein Foto gemacht und als er zum zweiten Mal da war auch noch schnell.

Hannahlaus und Lenalaus waren für mich aber wieder mal zu früh unterwegs, so dass ich nur noch ein verschwommenes Bild im Vorbeiflitzen schießen konnte.

Hannah- und Lenalaus haben übrigens wunderschöne Knusperhäuschen gebracht - zufällig solche, wie wir sie am Wochenende selbst gemacht haben. ;-)

Danach machten sich unsere ganz normalen Kinder über ihre Stiefel und Päckchen (3D Puzzle und Puzzleball) her und Hannah durfte Kleinigkeiten, die der Nikolaus hier für andere Kinder deponiert hatte, mit zur Schule nehmen.

Kaum waren die Kinder aus dem Haus, standen ein riesiger Weihnachtsstern und kleine Geschenketütchen, genauso wie hier, vor der Tür.

Unglaublich, wie viele Nikoläuse dieses Jahr unterwegs waren! ;-)
13:58 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren