Freitag 09.12.2011
Thailändische Kokossuppe mit Huhn

500g Hühnerbrust in Würfel schneiden, in einem großen Topf anbraten und mit Salz, Pfeffer und etwas Kurkuma würzen. Zwei kleingeschnittene Knoblauchzehen sowie 3 TL rote Currypaste kurz mit dem Fleisch anrösten.

Mit einem halben Liter Wasser und etwa 300 ml kräftiger Hühnerbrühe (ich hatte Selbstgekochte eingefroren) ablöschen. Eine kleine Dose Kokosmilch zur Suppe geben.

Zwei Möhren und zwei Frühlingszwiebeln in mundgerechte Stücke schneiden ebenfalls in die Suppe geben.

Mit 2 EL Sojasauce, 2 EL Fischsauce, 2 EL Zucker und dem Saft einer Limette abschmecken. Thaibasilikum hab ich leider keinen bekommen, würde sich aber gut darin machen.

Eine halbe bis Dreiviertelstunde köcheln lassen.

150 g Mie Nudeln in einem extra Topf kochen und anschließend in die fertige Suppe geben.

Mit frisch aufgeschnittener Frühlingszwiebel servieren.

Guten Appetit!
22:31 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren