Donnerstag 22.12.2011
Statt die Vormittage mit Weihnachtsvorbereitungen zu verbringen und in Ruhe, während die Kids in Kiga und Schule sind, die Geschenke einzupacken, saß ich mit beiden Mädels beim HNO Arzt. Eine nicht enden wollende Mittelohrentzündung bei der einen, eine fiese Heiserkeit mit Husten und Fieber bei der anderen, haben uns hier einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.

Wir haben es in diesem Winter vor lauter Krankheiten nicht mal auf den Weihnachtsmarkt geschafft! Erst heute - trotz Nieselregens - ging es endlich Zuckerwatte essen, Glühwein trinken und Karussell fahren.

Aber nun kommt endlich das, worauf unsere Wichtel wohl schon lange warten: Unser Auspackbericht!

Los ging es mit Lenas Paket.

Das in wunderschönes Papier verpackte Päckchen wurde von Lena ganz vorsichtig aufgeschnitten und dann doch vor lauter Ungeduld aufgerissen. "Ich mach das ganz alleine, ich brauch keine Hilfe!"

Nachdem Lena das Füllmaterial aus dem Päckchen gezogen hatte, war kein Halten mehr - ich kam mit dem Knipsen gar nicht hinterher! Als erstes zog Lena ein wunderschönes Dreieckstuch aus einem Päckchen:

Lila. Mit Namensstickerei. Und weißem Einhorn mit rosa Mähne. Und dann auch noch eine Ziernaht aus Herzen! Lena war direkt verliebt und natürlich musste das Tuch sofort umgebunden werden, bevor es weitergehen konnte.

Danach gab es eine wunderbare Stifterolle (ich sag nur Lila und Herznaht!) mit Buntstiften gefüllt und ein tolles Radiergummi.

Auch Hannah bekam eine Stifterolle mit zwei Bleistiften und Radiergummi - das perfekte Geschenk für unsere beiden malbegeisterten Kinder!

Aber auch Mama und Papa gingen nicht leer aus: Für Holger gab es leckere Mandeln, Pralinen und Chilischokolade und ich bekam ein wunderschönes Nadelkissen mit zuckersüßen Nadeln, die ich später nochmal im Detail zeigen werde, sowie Aufnäher.

Besonders schön fand Lena auch die vielen süßen, selbstgenähten Blumen und Anstecker an den Geschenken. Klar, dass die nun das Kinderzimmer schmücken und vielleicht sogar irgendwo aufgenäht werden müssen. Einfach nur klasse!

Als Highlight gab es aber noch etwas ganz Besonderes: Zwei Tüten, die erst an Silvester geöffnet werden dürfen! Also haben die Mädels in 10 Tagen noch einmal Wichtelspaß!

Liebe Lilli und Lotti Cravotti Familie, Ihr habt genau ins Schwarze getroffen und Lenas Geschmack (und den der restlichen Familie auch) hundertprozentig richtig eingeschätzt! Vielen lieben Dank!

****

Nun war Hannah dran, ihr Paket zu öffnen. Ganz vorsichtig pulte sie den Klebestreifen ab, weil sie das Geschenkpapier nicht zerreißen und die Eulen doch gerne noch aufheben wollte.

Dann wurde mit dem scharfen Messer das Klebeband auf der Innenseite des Kartons zerschnitten und erst einmal ein Blick in das Paket geworden. Hannah hat das Transparentpapier, das zum Schutz der Sachen diente, direkt glattgestrichen und an die Seite gelegt: "Das ist doch viel zu schade zum Wegwerfen!"

Als nächstes hat sie die Karte gelesen und dann ging es endlich ans Auspacken der vielen kleinen Päckchen.

"Da hat ja jemand gewusst, dass ich auch nähe! Da sind ja Aufnäher dabei! Und dann sogar Weltraumaufnäher! Und Stempel mit Motiven, die genauso aussehen, wie aus dem Spiel, das ich mit Papa auf dem Computer gespielt habe! Das ist ja super!"

Das Thema Weltraum (meine Güte, hat da jemand aufmerksam gelesen!) wurde auch noch durch ein paar Cupcake-Papiere mit Raumschiffen abgerundet. Nun kann der Geburtstag ja kommen!

Als nächstes packte Hannah ein Detektivbuch aus, in dem sie mittlerweile schon die ersten Rätsel geknackt hat. Voll ins Schwarze, würde ich sagen!

Auch in diesem Paket gab es Geschenke für die restliche Familie: Holger wurde mit leckeren selbstgemachten Schokotalern mit Pistazien verwöhnt und ich bekam ein ganzes Glas voll Aufnäher, Webband und einer total süßen Mini-Eulenschönheit! Wow!

Lena hatte sich bei ihrem Pakte wohl eine Kratzer zugezogen (obwohl ich denke, dass das nur ein Vorwand war...) und musste sofort, aber sofort ein Pflaster aus der Mia Meerschaumsammlung aufkleben, die für sie mit eingepackt war. Die Dose, die Pflaster - einfach zuckersüß!

Trotz Halsschmerzen und doofem Husten strahlte Hannah wie ein Honigkuchenpferd und freute sich riesig über all die tollen Sachen.

Vielen lieben Dank, liebe Keks-Familie, Ihr habt uns mit dem Wichtelpäckchen eine riesige Freude gemacht und für alle Beteiligten das richtige gefunden.

Nun bin ich natürlich sehr gespannt, wie unsere bewichtelten Kinder ihre Päckchen finden werden. Bei beiden Familien wird aber erst später ausgepackt, so dass wir uns noch etwas gedulden müssen! In der Zwischenzeit lesen wir einfach die tollen Berichte, die hier schon eingegangen sind! Ihr könnt Euch alle noch selbst eintragen, sobald ihr Euren Wichtelbericht online habt!

Hach, hat das Spaß gemacht! Man sollte viel öfter wichteln! ;-)
22:59 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das



Feed abonnieren