Donnerstag 15.03.2012
Endlich ist er da, der lang ersehnte Frühling!

Und ich genieße es, draußen zu sein, auf dem Spielplatz zu quatschen, die Marienkäfersammlung der Kinder zu bewundern und die Schattenspiele auf dem Boden zu beobachten, wenn die Kids an mir strahlend vorbei rasen.

Ich genieße die singenden Kinder auf der Schaukel, das Geplapper an der Rutsche, die quietschenden Kinder auf dem Kreisel. Niemand streitet, niemand zetert, Förmchen werden anstandslos geteilt und phantasievolle Sandkuchen gebacken.

Eine Mutter stellt erschrocken fest, dass sie ihre Tochter schon lange nicht mehr so glücklich gesehen hat, denn das Grau kann sogar Kinderseelen aufs Gemüt schlagen.

In zwei Wochen dürfte dann alles grün sein und blühen, schätze ich. Dann kommt noch der unvergleichliche Frühlingsduft dazu.

Das sind solche Momente, die man in Gläser abfüllen möchte. Oder zumindest hier festhält. Zum Dranerinnern, falls das Grau doch nochmal wiederkommt.
17:57 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das



Feed abonnieren