Freitag 30.03.2012
Ein Stöckchen, ein Stöckchen! Das gibbet doch schon gar nicht mehr, dachte ich...

Frau Brüllen hat geworfen, ausgerechnet zum Thema Film, wo ich mich doch nie an Filme erinnern kann! Ich beantworte dann mal so gut ich kann:

Bei welchem Film hast Du das letzte Mal geheult?

Ich heule generell immer, wenn Kindern was zustößt oder zustoßen könnte. Bei meiner ausgeprägten Filmdemenz ("Der hat eine Katze?!" jedes Mal wieder bei "Staatsfeind Nr.1") kann ich mich aber nicht erinnern, bei welchem Film das zum letzten Mal war.

Welche Buchverfilmung findest Du am schlimmsten?

Ich fand "Die Frau des Zeitreisenden" schlimm umgesetzt. Man hätte Henry doch mal unterschiedlich alt machen können, oder?!

Welchen Film hättest Du lieber nicht gesehen?

"Keinohrhasen". Außer den Part mit Jürgen Vogel.

Welche Ausschlusskriterien hast Du bei Filmen (bei mir zB alle mit Donald Sutherland ;-))?

Till Schweiger! ;-) Ansonsten gehen Splatterfilme für mich gar nicht.

Warst Du schon mal allein im Kino (wenn ja, warum? Wie wars? Wenn nein, würdest Du?)

Ja, war ich. Einmal. Das war im Rahmen einer Suchtpräventionswoche und da wurde "Trainspotting" gezeigt. Irgendwie wollte da niemand mit hin, aber da ich zu dem Zeitpunkt überlegt hatte, in der Drogenberatungsstelle ein Praktikum zu machen, wollte ich unbedingt in den Film. Und da das ganze Setting samt Film recht seltsam war, war das ok, alleine gegangen zu sein.

Und nun darf ich mir Fragen zum Thema Film ausdenken, die ich dann als Stöckchen weiterwerfe:

1) Was ist Deiner Meinung nach ein Filmklassiker, den man einfach gesehen haben muss, und warum?

2) Kannst Du Dich gut an Filme erinnern und sogar zitieren oder hast Du so eine Filmdemenz und was ist Dein Lieblingsfilmzitat oder die Stelle, die Dich immer wieder überrascht bei Filmen, die Du schon häufiger gesehen hast?

3) Wenn Dein Leben ein Film wäre, welchen Titel hätte er? Und nenne drei Lieder vom Soundtrack!

4) Bud Spencer & Terence Hill oder Susi & Strolch? Oder doch ein ganz anderes Paar? Was ist Dein Lieblings-Film-Duo?

5) Kino oder DVD? Und was gehört zu einem perfekten Filmabend?

Und nun werfe ich weiter an Kari, an Heike, an Myriam, an Claudia und an Liisa.

Wer mag, darf das Stöckchen aber auch einfach so mitnehmen!
18:27 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren