Samstag 14.04.2012
Nach einer Woche fremdbestimmtem Essen, hat der Mann heute den Grill angeschmissen.

Es gab gegrillten Salat zu Mongolischen Schweinerückensteaks, Flanksteak und Knoblauchbaguette.

Ich war ja erst etwas skeptisch, was den Grillsalat anging, aber das war eine absolut geniale kulinarische Erfahrung und wird bestimmt nochmal gemacht:

Salatherzen (Romana z.B.) halbieren und säubern, dabei aber den Strunk nicht abschneiden, mit Kräuterbutter einpinseln (wenn es geht, auch zwischen den Blättern), dann ca. 30 Sekunden bis eine Minute auf der Schnittfläche direkt grillen, umdrehen und indirekt (also neben den Kohlen) einige Minuten (3-5) mit Parmesan bestreut weitergaren lassen. Mit Crema de Balsamico auf dem Teller anrichten.

Das Senfsößchen (zum Schwein) und die Rotweinreduktion (zu Salat und Flanksteak) haben dieses Essen perfekt abgerundet. Njammy!

Und dass der Mann zwischen zwei Regengüssen draußen war, sieht man den Bildern auch nicht an, oder? ;-)
20:06 Uhr | 12 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren