Mittwoch 18.04.2012
Momentan komme ich zu recht wenig Kreativem. Stattdessen kürze ich Hosen, flicke kaputte Jacken, Sofabezüge und Kleider wieder zusammen und sabbere dann fast, wenn ich bei Pinterest mal wieder tolle Sachen entdeckt habe.

Daher habe ich mir nun zwei klitzekleine Projekte rausgesucht, die ich mal schnell erledigen konnte, um meinen Kreativjieper zu befriedigen.

Das erste ist eine winzige Rose, die eigentlich aus Filz gearbeitet wird, aber aus Stoff gleichermaßen hübsch wird. Die Anleitung ist selbsterklärend, allerdings habe ich den Stoffstreifen unten, also dort, wo die beiden Faltseiten zusammentreffen, noch zusammengenäht, damit alles besser hält. Ansonsten ist das aber ein reines Bastel- und kein Nähprojekt.

Die Rose liegt nun auf meinem Schlüsselbrett, auf das sie außerordentlich gut passt.

Das zweite Projekt ist ein klitzekleiner Kaktus.

Aus Ermangelung an blumentopfartigem Flaschendeckel, habe ich ein Stückchen Klorolle mit Pappboden zum Blumenpott umgestaltet. Mit einem Joghurtbecher und dementsprechend großen Kaktusteilen kriegt man ein schönes Nadelkissen hin.

Das hat richtig Spaß gemacht und ich überlege gerade, ob ich Euch statt der guten alten Montagsmacher vielleicht bald jeden Montag zwei, drei fertige Projekte vorstelle. So kann ich auch wirklich sicher sein, dass die Anleitungen funktionieren.

Besteht da eigentlich weiterhin Interesse?
16:41 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren