Sonntag 08.07.2012
Als wir letzte Woche auf der Bergischen BBQ Meisterschaft waren, habe ich mich spontan verliebt.

Und zwar in den Nachtisch des BBQSportvereins.

Ich habe mich in der vergangenen Woche dann auch direkt daran gemacht, die leckeren Rosen nachzubauen. Allerdings aus dem Backofen, aber das sei mir verziehen. ;-)

Blätterteig-Pflaumen-Rosen mit Marzipan (nach BBQsv)

Ein Päckchen Marzipan dünn ausrollen und auf frischen Blätterteig legen, etwas andrücken.

Dicke Pflaumen waschen und auf dem Hobel in dünne Scheiben schneiden.

Den Marzipan-Blätterteig in ca. 12x2cm große Streifen schneiden und die Pflaumenscheiben überlappend so auflegen, dass sie auf einer Seite überstehen.

Den Teig mit den Pflaumen innen nun vorsichtig aufrollen und das Ende etwas andrücken.

Bei 200°C solange backen, bis der Blätterteig knusprig und braun wird, was etwa 20-25 Minuten dauert.

Nach Belieben noch mit Puderzucker bestäuben (hab ich ganz vergessen *räusper*) und am besten noch lauwarm genießen.

Njammy!
21:30 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das



Feed abonnieren