Mittwoch 11.07.2012
Ich bekam letztens eine Anfrage, ob ich ein paar Pommes testen möchte. Ok, na klar, warum denn nicht?

Dass die Tiefkühlfritten dann per Post gekommen sind, war schon etwas abgefahren, aber auch mal ein Erlebnis!

Bei den zu testenden Pommes handelte es sich um die Frites de luxe von McCain, die aus dem Ofen so schmecken sollen, wie frittiert.

Schon beim Aufschneiden der Packung kam ein Duft wie aus der Pummesbude in unsere Nasen. Ok, das kann was werden.

Nach 45 Minuten im Ofen (2x12 Minuten haben nicht ganz gereicht), konnten wir dann verkosten.

Und um wirklich gut testen zu können, haben wir uns ein paar Fritten aus der Pommesbude unseres Vertrauens mitgebracht und den Direktvergleich (mit verbundenen Augen) gestartet.

Auf den ersten Biss ist wirklich kein Unterschied zu schmecken. Beim zweiten Hinschmecken merkt man dann, dass die McCain Pommes nicht fettig im Mund sind. Durch die Würze schmecken sie aber dennoch fast wie frittiert.

Dicke und Weichheit in der Mitte haben überzeugt. Aber wie so oft: Ein Teil der Tester bevorzugte die Ofenpommes, der andere Teil die Pommesbudenfritten.

Essen ist und bleibt nun mal Geschmackssache.
21:37 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren