Dienstag 18.06.2013
Mein Laptop ist wegen eines kaputten Akkus derzeit nicht wirklich mobil, was mich heute extrem genervt hat. Ich hatte bei 31°C einerseits keine Lust, drinnen zuhocken und andererseits war heute ein Besuchskind da und da geh ich lieber mit auf die Terrasse, während die Kinder im Planschbecken hocken.

Andererseits hatte ich aber wegen der hohen Temperaturen auch keine Lust, meine aufwändige Verkabelung hinter dem Sekretär auszugraben, um den Laptop mit auf die Terrasse nehmen zu können.

Aber wir sind ja ein ordentlicher Nerd Haushalt, also habe ich mir das ipad und mein Handy gegriffen und wollte damit auf der Terrasse arbeiten.

Dummerweise hatte ich aber nicht daran gedacht, dass die Dateien, die ich mir anschauen wollte, noch als zip Dateien verpackt waren und zip kann das ipad nun mal nicht.

Also wieder an den Laptop. Der aber nun aus war, weil ich das Stromkabel kurz gezogen hatte, um zu gucken, wie lange der Akku hält. Ergebnis: Gar nicht.

Nachdem der Rechner wieder hochgefahren war, hatte ich kein Netz und hätte erst an diesem weißen Kasten hinter der Garderobe Knöpfe drücken müssen, aber dafür hatte ich keine Zeit, weil die Kinder auf der Terrasse nach mir verlangten.

"War wohl ein Zeichen, heute mal nichts zu machen", meinte der Mann nur, als ich genervt von meinen technischen Missgeschicken sprach.

Immerhin habe ich nun mein Buch fast durch und bei "Mensch ärgere Dich nicht" gewonnen.

Auch ein Zeichen, oder? ;-)
17:59 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren