Freitag 26.07.2013
Tag 5

Finale!

Heute habe ich das Kleid fertig gestellt und mich in aller Ruhe an die Schultüte gemacht.

Eigentlich ist so eine Schultüte in 20 Minuten genäht, aber wenn es schon damit anfängt, dass man das Schnittmuster von vor drei Jahren nicht mehr wiederfindet und die extra bestellten Bänder auch nicht mehr da liegt, wo sie vor Wochen hingelegt wurden, dann kann das ein Tagesprojekt werden. ;-)

Also habe ich vom Schultütenrohling noch einmal das Schnittmuster übertragen und überlegt, wie ich nun die ganzen Eulenstoffe möglichst geschickt in einer Tüte verarbeite.

Dann noch Bänder, Borten und das Bügelbild (das wir vor zwei Jahren in den USA gekauft haben und das noch auf seine Bestimmung wartete) rausgekramt und schon war am späten Nachmittag alles erledigt. ;-)

Nun muss nur noch das gestern bestellte Schrägband an das Schürzenteil des Kleides genäht werden. Eine Kleinigkeit!

Als das kleine Kind vom Reiten wieder nach Hause kam, war sie glücklich über Kleid und Schultüte und ich bin total zufrieden damit, alles in dieser selbst gesetzten Challenge geschafft zu haben.
19:50 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren