Dienstag 03.12.2013
Am Sonntag habe ich die erste Windeltorte meines Lebens gabastelt! Ich hätte auch eine fertige Torte kaufen können, aber das wäre gegen meine Basteltantenehre gegangen. ;-)

Also habe ich mir bei Yatego Zutaten für meine Torte gekauft, was sehr praktisch ist, schließlich kann man dort aus mehreren Läden seinen Einkaufswagen füllen (besonders mit dem ganzen Krimskrams, den man zum Basteln so braucht!) - aber welcher Bastelladen hat schließlich Windeln im Angebot? Eben. Anschließend alles bei den einzelnen Händlern bezahlen und kurze Zeit später ist alles da. Ich habe zusätzlich auf Sachen aus meinem Fundus zurückgegriffen und losgelegt.

Zuerst muss man die Windeln aufrollen und irgendwie befestigen. Ich habe das mit etwas festerem Nähgarn gemacht, kleine Gummibänder tun es aber auch.

Als Basis habe ich eine Rolle Toilettenpapier genommen, um die ich Gummibänder gezogen habe und die gerollten Windeln damit an der Klorolle befestigt habe.

Für die zweite Etage wurden einfach ein paar Windelrollen zusammen mit einem größeren Gummiband zusammengefasst. Dabei darauf achten, dass die Anfänge der Rollen nach innen zeigen.

Die Klorolle in der Mitte der Torte hat den Vorteil, dass die zweite Etage schön gerade auf ihr stehen kann und nicht verrutscht, da die Windeln drumrum etwas Halt geben.

Weil ich die Torte so noch etwas langweilig fand, habe ich eine Stoffbanderole für beide Etagen genäht. Dazu ein hübsches Webband und eine Schleife, sowie Kerzen in die untere Windelreihe für das echte Tortenfeeling. ;-)

Da eine richtige Torte aber auch immer eine schöne Tortenfigur braucht, habe ich mir einen kleinen Elefanten von Käthe Kruse ausgeguckt. Der kleine Rasselkerl hatte es mir vom ersten Augenblick angetan!

Als weitere Deko kamen dann noch die süßen Melaminlöffel von der Spiegelburg dazu und *tada* fertig ist meine erste Windeltorte!

Ging doch ganz einfach und der kleine Kerl, für den die Torte ist, darf sich nun langsam auf den Weg machen.
10:58 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das



Feed abonnieren