Dienstag 04.02.2014
#ProjektLiebesTagebuch Tag 4

Liebes Tagebuch,

ich habe Dich nicht vergessen! Aber für mich fängt der neue Tag ohnehin erst nach dem Schlafen an. ;-)

Heute war also der erste Alltagstag ohne den Mann. Nachdem die Kinder aus dem Haus waren, stand erstmal ebookeria auf dem Programm. Zwischendurch ein bißchen mit den Katzen gespielt (Laserpointer rocks!), Betten gemacht und Wäsche gewaschen.

Ziemlich unspektakulär alles in allem. Morgen sollte ich ein paar Anrufe erledigen, die ich heute verbaselt habe.

Unsere Kinder sind Regelklassenkinder, d.h., sie kommen nach der letzten Schulstunde nach Hause und gehen in keine schulinterne Betreuung. Das finden wir wunderbar und genießen das gemeinsame Mittagessen. Allerdings nehmen sie an Schul-AGs teil, die dann irgendwann nach dem Mittagessen starten. Oder auch nicht, wenn die Lehrerin krank ist, aber den Regelkindern das nicht mitgeteilt wurde. So wie heute. Dann steht das Kind nämlich vor der Sporthalle und wartet und wartet und wartet. Klar, die ca. sieben Kinder pro Jahrgangsstufe, die mittags nach Hause gehen, kann man schon mal aus dem Blick verlieren.

Nun denn. Da das Kind dann Zuhause war, konnte es immerhin mit Papa facetimen. Der arme Kerl leidet ganz schön unter Jet Lag, schließlich war es da bei ihm ja gerade mal halb fünf...

Pierre, unser neuer Postbote (Slava hat nun ein anderes Gebiet), brachte mir dann zur Aufheiterung die Katzen Clicker-Box, mit der ich Joker zum "Nasentarget" animieren konnte. Jetzt ist Schluß mit Langeweile! Jetzt wird geclickert! Sally ist noch etwas scheu, aber die mag mich sowieso gerade nicht. Da muss ich wohl durch.

Am Nachmittag habe ich dann mit der Kleinen ihren siebten Geburtstag geplant. Es wurden Listen mit möglichen Locations und Gästen gemacht und abgewogen, was mehr Spaß macht. Nun warten wir nur noch auf die Antwort des Traumveranstaltungsortes und nehmen gedrückte Daumen gerne entgegen!

Nach einem kleinen Abendspaziergang guckten wir Mädels dann Star Trek, was ohne den Mann irgendwie blöd ist. Aber wir wissen, dass er zeitversetzt (und Dank der Hilfe von US-Freunden) auch guckt und so sind wir dann nächste Woche alle auf dem gleichen Stand.

Am Abend habe ich gegen meinen Neujahrsvorsatz, auch mal Feierabend zu machen, verstoßen und noch weiter gearbeitet. Aber so kann ich dann morgen früh in Ruhe die Papierberge weiter abarbeiten, die sich hier an verschiedenen Stellen türmen. Dabei habe ich dann natürlich auch die Zeit total vergessen, weshalb dieser Eintrag so spät kommt, aber immerhin habe ich dabei Roxette auf Spanisch gehört, weil doch Montag immer unser Spanischtag ist.

So, jetzt falle ich ins Bett! Heute keine Pointe oder großartige Erkenntnis. Ein ganz normaler Durchschnittstag eben.

Bis morgen,
Tanja
00:47 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren