Samstag 08.02.2014
#ProjektLiebesTagebuch Tag8

Liebes Tagebuch,

gestern bin ich ja mit Schwindel, Schmerzen im Nacken und Fiepen im Ohr ins Bett gefallen. Gott sein Dank war davon heute morgen nichts mehr zu merken. Nur der Kopf brummte immer noch.

Lena hat ihre Einladungskarten für den Geburtstag mit Fug & Janina mit zur Schule genommen! Sie freut sich so sehr und erzählt es jedem, wo und wie sie feiert! Herrlich! Vor lauter Einladungsgedöns habe ich dann ganz vergessen, Hannah eine Mappe für das Zeugnis mitzugeben. Ups.

Dummerweise habe ich dann auch noch den Mann bei FaceTime verpasst, da ich mich heute morgen mit Wäsche waschen und dem Ausmisten zu großer Klamotten beschäftigte. Danach ging es den Aktenordnern an den Kragen. Zwei habe ich komplett entleert und die andere Seite des Schranks neu organisiert. Es wird, es wird!

Glaubt Ihr eigentlich an Gedankenübertragung? Als ich gerade meinen Mietvertrag aus Gelsenkirchen in die Kiste mit Papieren zum Entsorgen steckte, dachte ich darüber nach, dass ich ganz dringen noch beim Schulamt anrufen muss. Das war um viertel vor elf. Ich bin dann also schnell ans Telefon gerast (Freitag und Amt und so...) und sehe, dass der Anrufbeantworter blinkt. Da hatte doch meine liebe Dame aus dem Schulamt tatsächlich 5 Minuten vorher angerufen, um mich daran zu erinnern, dass wir noch gemeinsam etwas erledigen müssen! Was haben wir gelacht! Hach, sie wird nun Oma und geht nächstes Jahr in Rente. Ich werde unseren netten Telefonate echt vermissen. Seufz.

Als der Mann am Nachmittag anrief, war gerade eine Freundin da, um Glassachen abzuholen von Hannahs Geburtstag. Wird ein Trend in diesem Haus, aber so komme ich dann wenigstens zu einem Kaffeepäuschen. ;-)

Lena, die kaum noch zu halten war, musste dann Sturm und Regen trotzend unbedingt noch in den knuffigen Spielzeugladen, um sich ein Geschenkekörbchen zu machen. Ich bin da ja eigentlich kein Freund von, aber eigentlich haben wir sonst Geburtstage auch Zuhause gefeiert. Man geht halt mit der Zeit...

Wir haben auf dem Weg noch Erdbeeren gekauft, die überraschend gut schmeckten. Das Kind liebt Erdbeeren, wie hätte ich da nein sagen können? Und zum Snackfriday passten sie auch. Dazu Hähnchenflügel und einen Film über Video on Demand. Leider war der der totale Reinfall, denn was macht in einem Kinderfilm eine Szene, in der Blut durch eine Wand sickert und die ganze Zeit davon gesprochen wird, dass der Vater seine Tochter ermordet und in der Wand begraben hat?! Statt Anne liebt Philipp, der so vielversprechend klang, haben wir dann also Arthur und die Minimoys 2 geguckt, auch wenn dieser zweite Teil nicht ansatzweise mit dem ersten (den ich auch schon nicht grandios, aber okay fand) mithalten kann. Der 3. Teil soll dann aber wieder super sein. Leider ist der nicht on demand erhältlich. War ja klar.

Wo wir gerade über Filme reden: Ich wollte mir eigentlich "eat, pray, love" aufnehmen. Auch vergessen. Hmpf.

Jetzt ist der Tisch schon fürs morgige Frühstück gedeckt und ich konnte fast alle Punkte meiner "To do während der Mann in den USA ist"-Liste abhaken.

Jetzt muss ich nur noch das Bett wieder abräumen und das kleine Kind nachher zu mir ins Schlafzimmer holen. Ist ja schließlich versprochen, dass sie an den Wochenenden ohne Papa bei mir schlafen darf. Aber erst muss ich Platz schaffen und solange musste sie dann in ihr eigenes Bett. ;-)

Also dann, gute Nacht!
Tanja
00:10 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren