Dienstag 12.09.2017
Es ist mal wieder Zeit für 12 von 12!

Den Vormittag habe ich nach einem Kaffee und Blick in die Zeitung damit verbracht, nach wichtigen Unterlagen zu suchen, Telefonate zu führen und amtlichen Kram zu erledigen.

Bei der Gelegenheit konnte ich Altpapier aussortieren und zu den Kartons packen, die wir bei der gestrigen Suche nach den Leerrohren für das Glasfaser auf dem Dachboden gefunden haben.

Zum Glück hat meine Schwiegermutter mir u.a. Eier vom Markt mitgebracht. Unser gegenseitiger Mitbringservice funktioniert einwandfrei: Fährt der eine irgendwohin, bringt er dem anderen gerne was mit.

Zum Mittag gab es heute leckere Tom Kha Gai, eine Suppe mit Kokos und Hühnchen. Der Mann schüttelt sich sowas ja immer aus dem Ärmel - sehr beeindruckend!

Ich musste ein bißchen bügeln und leider auch eine Retoure klarmachen: So sehr ich die Flow mag, der neue Abreißkalender konnte mich gar nicht überzeugen und geht zurück.

Apropos gehen: Der Mann hat mich zu einem Spaziergang am späten Nachmittag überredet, bei dem wir uns dann auch eine echt sinnlose Maßnahme angeschaut haben: Ein bereits bestehender Fahrradweg an einer viel befahrenen und sehr engen Strasse im Stadtteil wurde für Radler gesperrt, die nun auf der Fahrbahn fahren müssen! Da kann man sich nur vor den Kopf schlagen...

Wieder Zuhause haben wir festgestellt, dass die Katzen sich gerne selbst bedienen und die Hema Bestellung da war. Ich hatte für die Kinder zwar schon mit Umstand aus zu großen Buchhüllen passende gezaubert, aber Lina empfahl bei Instagram die dehnbaren Stoffhüllen von Hema und ich muss sagen: Top! Jetzt mal schauen, wie sie sich in der Praxis halten.

Ich habe dann nach dem Abendessen noch in meinen Kalender gemalt. Das mache ich nun schon seit Januar und ich finde es aktuell für mich besser, als zu schreiben. Es entspannt mich und ich finde es total witzig, regelmäßig durch den Kalender zu blättern. Durch das Zeichnen ist das Erlebte für mich sofort wieder lebendig.

Und jetzt ist überall das "kleine Licht" an und der gemütliche Teil des Tages beginnt. Vielleicht gönne ich mir heute mal einen Schluck Gin Tonic mit Gin aus Mallorca.

Also dann, habt einen schönen Abend!
21:20 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren