Freitag 22.09.2017
Gestern war mein Geburtstag! Woohoo!

Es gab schöne Blumen, passend ausgesuchte Geschenke und liebevoll gestaltete Karten, dazu Anrufe und WhatsApp Nachrichten und ganz besonders toll: Herrliches Wetter!

Als Kind hat es immer geregnet und ich war neidisch auf meinen Freund Jens, der im August Geburtstag hatte und IMMER auf der Einladungskarte stehen hatte "Bei gutem Wetter bitte Schwimmsachen mitbringen", weil es dann immer eine große Wasserschlacht im Garten gab und sogar ein Planschbecken bereit stand.

Das Trauma habe ich überwunden ;-) und genieße es, dass wir mittlerweile gemütlich draußen sitzen können, bzw. wir uns so wie gestern einen schönen Vormittag in der Stadt machen konnten und frühstücken waren.

Und natürlich gab es am Nachmittag auch einen Kuchen. Da ich mich weigere, vor meinem Geburtstag auch nur eine Weihnachtsleckerei zu kaufen, ist es seit ein paar Jahren Tradition, dass es zu meinem Geburtstag die ersten Dominosteine gibt. Dieses Jahr haben wir dem ganzen die Krone aufgesetzt und einen Riesen-Dominostein gebacken!

Und überraschenderweise war er gar nicht zu süß!

Dafür haben wir einen Biskuit mit etwas Lebkuchengewürz gebacken, Apfelgelee mit Zimt gekocht und eine dicke Schicht Marzipan obendrauf gelegt. Das Ganze wurde dann noch mit reichlich Schokoglasur übergossen und mit ein paar aufgeschnittenen Dominosteinen verziert.

Das war ein schöner Tag!
17:45 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren