Montag 19.02.2018
Nachdem wir schon jahrelang keinen richtigen Themen-Geburtstag mehr gefeiert haben, steht jetzt bald doch wieder einer an. Das kleine Kind wünscht sich nämlich einen Escape Room Geburtstag.

Da Escape Räume aber ganz schön teuer sind, haben wir uns für eine abgespeckte Variante entschieden und am letzten Wochenende dafür ein Exit Spiel für Zuhause ausprobiert. "Die Verlassene Hütte" gehört in die Kategorie "Fortgeschrittene" und war ganz schön knackig!

Der Mann war letztens mit Kollegen in einem Exit Room und er meinte, dass die Aufgaben dort ähnlich waren, wie bei dem Spiel für Zuhause. Natürlich muss man nicht in Schubladen kramen oder Bilderrahmen abhängen, aber Kombinationsgabe und logisches Denken sind hier auch gefragt.

Zurück zum geplanten Geburtstag. Unsere Idee ist, zum einen ein Exit Game zu spielen (allerdings in der Variante Anfänger, da die Kinder alleine spielen werden und ich nur beratend zur Seite stehen werde) und natürlich gehört dann auch die passende Deko dazu. Wir haben schon eine lange Liste mit möglichen Accessoires und ich werde mich auch noch an einem realen Escape Spiel versuchen, bei dem die Kinder im Haus Dinge finden müssen. Da habe ich noch nicht allzu viele gute Ideen, aber es ist noch ein paar Tage Zeit.

Jetzt sind erstmal die Einladungen raus und auch da gab es verschiedene mögliche Varianten: Zuerst haben wir überlegt, Schlüssel rauszugeben, die von den Gästen nur gemeinsam genutzt Einlass zur Party gewähren. Aber was ist, wenn einer den Schlüssel Zuhause vergisst? Also haben wir das verworfen. Auch die Idee, eine verschlüsselte Nachricht zu verschicken, landete auf dem Haufen "nett, aber was, wenn einer das falsch entschlüsselt?".

Also haben wir uns für "Mission #011" Aktenordner entschieden, die wir mit dem Envelope Punch Board erstellt haben.

Für alle Interessierten: Das sind schlichte A6 Kartenrohlinge aus Kraftpapier, die untere Seite wurde bei 2 7/8 inch und die obere bei 3 1/8 inch gestanzt, so bekommt man einen schönen Look. Die Ecken haben wir abgerundet und schon war der Ordner fertig.

Dazu haben wir noch ein bißchen Deko gestaltet und den Einladungstext mit der Schriftart "Traveling Typewriter" erstellt und eingeklebt. Die Büroklammer ist rein dekorativ.

Ich freue mich schon darauf, wieder alles an einem Thema zu auszurichten!

Erinnert Ihr Euch noch an die anderen Geburtstage?

Hexen Geburtstag
Unterwasser Geburtstag
Wild West Geburtstag
Grüffelo Geburtstag
Weltraum Geburtstag
Minnie Mouse Geburtstag
11:06 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren