Donnerstag 12.04.2018
Ich bin momentan etwas unzufrieden mit der Qualität der Bilder auf dem Blog. Daher gibt es bisher auch noch keine Urlaubsbilder und den Bericht vom Geburtstag.

Für 12 von 12 im April reicht es gerade noch, auch wenn die Bilder irgendwie immer griesselig sind.

Das war also heute los:

Erstmal Kaffee trinken und die To Do Liste durchgehen. Mit dem Bullet Journal bin ich mittlerweile echt zufrieden! Danach hieß es Wäsche falten, waschen und Co, bevor ich beim Kieferchirurgen einen Termin für das große Kind machen konnte.

Leider müssen Hannah wohl die Weisheitszähne gezogen werden, damit die anderen Zähne Platz haben und so schön gerade stehen bleiben, wie bisher. Die Prophylaxedame war total erstaunt, dass Hannah gar keine Zahnspange hatte. Von Natur aus so gerade Zähne zu haben, ist wohl eine Seltenheit.

Danach habe ich mich meinen Stoffbergen gewidmet und einiges aussortiert, worüber sich der Jugendtreff für seinen Nähkurs freuen wird. Außerdem sollte ich ein Nähpaket für Hannahs Freundin zusammen stellen, da findet sich ja immer was in meinem Fundus.

Nachdem ich das Kistenchaos wieder einigermaßen im Griff hatte, ging es am Küchentisch weiter. Da hatte ich noch einiges an Papierkram auszusortieren und als ich den Tisch dann endlich frei hatte, habe ich ihn auch direkt noch grundgereinigt mit Holzreiniger. Einige Flecken werden diesen Tisch auf ewig zieren, aber das ist auch okay so. Jeder Weinglasrand, Wasserfleck und all die dunklen Stellen erzählen Geschichten. Warum sollte ich sie komplett ausradieren wollen?

Dann musste erstmal gekocht werden. Ich bin echt dankbar, dass das der Mann sieben Jahre lang komplett übernommen hat, denn ich koche nicht gerne. Aber ich finde es schön, dass wenn die Kinder hungrig nach Hause kommen, der Tisch gedeckt und das Essen frisch gekocht ist. Also muss ich da durch. Ich koche nicht so kreativ wie der Mann und kann mir nur schwer was Tolles ausdenken und lecker umsetzen, aber Übung macht den Meister. Heute gab es gebratenen Reis mit Huhn und Saté Sauce, da kann ich mir sicher sein, dass es die Kinder lieben.

Am Nachmittag habe ich mich dann an die Reparatur eines Bilderrahmens gemacht. Ein paar Ölbilder meiner Mutter hängen in unserem Flur, aber leider rempelt sie immer mal wieder jemand an und dann fliegen sie die Treppen runter. Die Rahmen sehen demnach schon ein wenig ramponiert aus und dieses Mal musste ich mit lufttrocknender Masse ein bißchen nachmodellieren.

Leider war kein Schleifpapier in meiner kleinen Werkzeugkiste, aber Hannah kam gerade von der Schule und hatte noch welches in ihrem Zimmer, also haben wir zusammen geschliffen und mit Acrylfarbe gemalert, danach sah der Rahmen fast aus wie neu.

Das muss man auch erstmal schaffen: Ein Stückchen der verchromten Handbrause hat sich beim Spülen in meinen Fingernagel gerammt. Selbst habe ich es nicht rausbekommen, aber Dank eines spontanen OP-Termines bei meinem Schwiegervater am Küchentisch ist hoffentlich alles raus. Der Finger wumpert noch ganz schön, so ein Mist.

Danach war dann auch Lena wieder Zuhause und es stand noch Vokabelüben auf dem Programm. Was muss, das muss.

Meine Schwiegermutter hat heute ein neues Smartphone bekommen, das musste natürlich erstmal eingerichtet werden, inklusive Fingerabdruckscanner. Hightech!

Ich sitze zwar gerade noch am Blogbeitrag, aber gleich geht es aufs Sofa und dann schauen wir "Haus des Geldes" auf Netflix weiter. Das ist nämlich gerade sehr spannend!

Also dann: Schön, dass Ihr vorbei geguckt habt!
21:17 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das



Feed abonnieren