Freitag 11.05.2018
Vor ein paar Wochen habe ich bei Instagram gesehen, dass Melanie von sitzwackeltundhatluft gerade an einem neuen ebook arbeitet. Und da ich weiß, wie viel Arbeit so ein ebook ist, habe ich ihr angeboten, beim Korrekturlesen behilflich zu sein.

Viel zu tun hatte ich da nicht - hier mal ein Buchstabendreher, dort mal ein verrutschtes Komma - aber im Großen und Ganzen war das ebook für einen Rolltop-Rucksack zu dem Zeitpunkt schon klasse formuliert und mit aussagekräftigen Bildern ausgestattet.

Weil das große Kind alle vier Weisheitszähne heraus operiert bekam und wir gemeinsam im "Doctor Who" Fieber waren, kam ich gar nicht auf die Idee, den Rucksack auch zu nähen.

Aber nach der ersten Staffel habe ich spontan gut abgehangenen Stoff (die Stoffkombi habe ich 2010 schon einmal vernäht) herausgekramt, in meinen Nähkisten die letzten Reste Gurtband, sowie die abgetrennte Schieber von alten Taschen und Rucksäcken zusammen gesammelt und mich in Etappen an die Nähmaschine gesetzt.

Herausgekommen ist ein überraschend großer Rucksack - mein erster selbstgenähter! - mit Seitentaschen für Flaschen oder Regenschirm, Innentasche, aufgesetzter Außentasche und eben einem Rolltop mit Karabinerverschluss. Und alles nach dem Prinzip "use what you have", also ein echtes Recycling- und Resteprojekt!

Das große Kind war heute mit meinem Ukko unterwegs: "Mama, der ist viel gemütlicher als mein Rucksack!" - ich befürchte, ich muss noch einen nähen. *lach* Schieber und einen letzten Karabinerverschluss habe ich noch...
16:53 Uhr | 1 Kommentar | Kreatives Chaos



Feed abonnieren