Mittwoch 20.08.2003
Irgendwie rennt die Zeit. Schon ist der Mittwoch rum und in ein paar Tagen muss mein Mann (hach, klingt das gut!) wieder arbeiten. Ich habe das große Glück, noch ein paar Tage, ähm, Wochen, frei zu haben, die Schule beginnt ja erst wieder Mitte September. Für die übrige Ferienzeit habe ich mir noch einiges vorgenommen, mal schauen, was ich davon wirklich geschafft bekomme, aber diese restliche gemeinsam freie Woche werde ich nicht vor dem Rechner verbringen und an Urlaubs- und/oder Hochzeitsalben und -berichten arbeiten.

Aber schon mal soviel vorweg:
Die Woche in Viareggio war teilweise ganz schön heftig: über 40°C und eine Luftfeuchtigkeit, als wollte das Meer direkt verdampfen. Man konnte die Luft geradezu trinken. Schön waren die Ausflüge ins Inland nach Pisa, Lucca (ziemlich knuffeliges Städtchen, stellen handgedrehte Zigarren her, also ein kleiner Ausgleich für Kuba) und nach Massa, wo Marmor abgebaut wird.

Die Woche in Siena war wunderbar, vor allem, da es zwar immer noch heiß, aber nicht mehr so schwül war wie am Meer. Wir haben zahlreiche Ausflüge in die Toskana und das Chianti Classico Gebiet gemacht, haben reichlich Wein eingekauft, das leckerste Weißweineis der Welt gegessen, den Corsa an seine Belastungsgrenzen gebracht und in Florenz Millionen von Touristengruppen mit seltsamen Aufklebern auf der Brust bestaunt.

Eins sollte ich mir merken: niemals Busurlaub machen! Erst recht nicht in Ländern, die man gefahrlos auf eigene Faust erkunden kann.
23:20 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren