Mittwoch 07.01.2004
Ich war gestern und heute zu einer Menge Untersuchungen, die zum Ergebnis hatten, dass Hannahs Versorgung so gut ist, dass sie sich auch noch 10 Tage über den errechneten Termin hinaus Zeit lassen könnte ohne unter Mangelversorgung zu leiden. Na super! Ich weiß ja nicht, ob ich darauf Lust habe... *g*

Ansonsten ist alles im grünen Bereich, Hannah musste für das CTG mit einem ziemlich fiesen Ton geweckt werden, woraufhin sie kräftig zusammenzuckte und der Herzschlag in die Höhe stieg! Ich hatte nur ein paar Minikontraktionen, die den Namen Wehe nicht verdient haben, es spricht also nichts für eine Geburt in den nächsten drei Tagen, was ja wegen der guten Versorgung auch nicht nötig ist.

Mein Bauch wächst unaufhaltsam weiter und mit ihm die kleine Madame, die mittlerweile ca. 50 cm lang und 3000 g schwer ist. Der Arzt in der Klinik, in der ich heute war wunderte sich gewaltig über mein Gewicht: "Wie? Sie haben während der Schwangerschaft abgenommen?" und die neben ihm stehende Hebamme guckte mich ziemlich schwer beeindruckt an und nickte anerkennend. "Dem Kind geht es gut, also gar kein Problem!" Sag ich ja auch die ganze Zeit.

Wofür ich allerdings heute knapp vier Stunden in der Klinik verbracht habe, ist und bleibt ein Rätsel. Ein Grund war, dass alle CTG-Geräte belegt waren, weil so viele Frauen zur Kontrolle, bzw. zur Geburt da waren. Tja, es ist Vollmond und da kommen wirklich mehr Kinder zur Welt als an anderen Tagen. Hannah läßt das aber vollkommen kalt - vielleicht reagiert sie ja auf Neumond um den 20.Januar, ausgezählt sind wir für zwar erst 5 Tage später, aber das heißt ja gar nichts.
15:42 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren