Samstag 24.01.2004
Schneefall, ein Spaziergang um die Pöste, regelmäßige Wehen, ein heißes Bad, Verschwinden der Wehen, Erholung auf dem Sofa, Wehen wieder da, leckeres Tomaten-Mozarella-Huhn und eine Erkältung, die sich nicht entscheiden kann, ob sie nun endgültig weg ist oder wiederkommen will. Was für ein Samstag! Wie gut, dass wir bis gestern alles erledigt haben, was wir vor Hannahs Geburt erledigen wollten. Heute wäre kein guter Tag für größere Aktionen gewesen.

Gestern stand eine letzte große Sache auf dem Programm: ein neues Auto musste her! In Holgers BMW passt leider kein Kinderwagen und der Corsa ist auch nur bedingt für den Transport der Kinderkarre geeignet, nämlich bei umgeklappter Rückbank. *g*

Nachdem wir die ganze Woche von einem Autohändler zum nächsten gependelt sind, eine Probefahrt gemacht und zig Kofferräume ausgemessen haben, sind wir bei der Familienkutsche schlechthin hängen geblieben: dem Volvo V70, den es zur Zeit in der Black Edition mit kostenlosen Extras gibt. Er ist auch der einzige Wagen, in den wir unseren Kinderwagen der Länge nach reinstellen können und daneben eigentlich noch einen oder wahlweise Reisetaschen und Sandspielzeug.

Ich denke, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, aber gleichzeitig bekomme ich ein flaues Gefühl in der Magengegend, wenn ich ans Einparken denke. Im Kofferraum könnte ich den Corsa parken, wie soll ich also Entfernungen richtig einschätzen? Hoffentlich hilft mir die Einparkhilfe dabei, die wir (zu Holgers Beruhigung) dazu bestellt haben.

Tja, und welches Auto nun unseren Fuhrpark verlassen muss, ist auch schon klar: mit dem Cabrio hat er mich abgeschleppt, also ist das Ziel erreicht. Nun tauscht mein Mann es gegen Kinderwagen und Kombi und darf auf meinen Corsa umsteigen. Eine gute Entscheidung finde ich, auch wenn er da hin und wieder anderer Meinung ist...
17:45 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das



Feed abonnieren