Freitag 21.05.2004
So, das Leben kehrt zurück! Ich habe die letzten Wochen mehr vor mich hinvegetiert als wirklich gelebt, zumindest habe ich mittlerweile so den Eindruck.

Nachdem ich gestern abend die Gaumenplatte zum Schutz der inneren Naht rausgenommen habe, der Kieferchirurg heute zwei Fäden gezogen hat, die eine mechanische Reizung und somit Schmerzen verursachten und ich das Gefühl habe, auch ohne Schmerzmittel durch den Tag zu kommen, kann es ja nur noch besser werden.

Und nachdem wir den ersten Abend ohne Hannah verbracht haben, habe ich auch vor weiteren Terminen, zu denen wir sie nicht mitnehmen können, keine Angst mehr und bin wieder eine Sorge los. Der erste hannahfreie Abend war nämlich wirklich klasse! Nicht, weil er hannahfrei war, sondern weil die Missfits ein gutes Programm gezeigt haben und wir es richtig unbeschwert genießen konnten (abgesehen von den permanenten Zahnschmerzen, die mir jedes Lachen verboten haben). Klar habe ich in der Pause Zuhause angerufen und gefragt, was die kleine Maus macht. Die Antwort hätte ich mich eigentlich denken können, denn auch wenn es anders gewesen wäre, meine Schwiegermutter hätte ohnehin behauptet, dass alles in Ordnung wäre und wir uns amüsieren sollten.

Ich habe das Gefühl, dass es mir seit heute morgen besser geht und ich auch wieder mehr Kraft habe. Die ist in den letzten schmerzgeplagten Wochen nämlich immer weniger geworden und meine Akkus waren so gut wie ausgelutscht.

Jetzt habe ich aber schon wieder etwas mehr Power und auch ein paar Dinge in Planung - zum Teil hier, zum größeren Teil aber Zuhause. Wenn in der nächsten Woche die Deckenplatte gegossen ist und wir dann eine kurze baufreie Zeit haben, möchte ich z.B. den versprochenen Besuch in einer Messermanufaktur unternehmen, mich mit Hannah beim Babyschwimmen in die Fluten stürzen, das örtliche Weinfest unsicher machen und den langversprochenen Geburtsbericht online stellen.

Allerdings überlege ich bei Letzterem noch, in welcher Variante: detailliert, wie er nun schon geschrieben ist oder in einer doch etwas zensierten Fassung, die einige Dinge unterschlägt, weil sich der eine oder andere davor ekeln könnte, schließlich ist Kinderkriegen nicht immer so wie in TV-Soaps, wo das frischgewaschene, knitterfreie Baby in ein Handtuch gewickelt aus dem Schoß der Mutter flutscht.

Wie dem auch sei: ich bin wieder zurück im Leben - zwar noch mit Kühlakku auf der geschwollenen Backe, aber das geht vorbei...
14:30 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren