Donnerstag 27.05.2004
Die Decke ist fertig gegossen, ich durfte kurz auf die Pumpe (mit 30m Rohr war es noch die Kleine!) klettern um ein Foto zu machen, das anschließende "kleine Richtfest" wurde mit leckeren Spießen vom Grill gefeiert (Knoblauchgarnelenschwänze, Tandoorihühnchen, Rosmarinschweine) und wenn ich aus unserem Küchenfenster gucke, denke ich es hätte geschneit, da eine große helle Fläche vor sich hinleuchtet.

Ansonsten genieße ich momentan die relativ stressfreie Zeit mit Hannah, nachdem sie knapp zwei Wochen komplett neben der Spur war und ich mich ständig gefragt habe, was los ist. Sie hat kaum gegessen, aber wahnsinnig viel verdaut, war päpig ohne Ende und war mit nichts wirklich zufrieden. Jetzt rutscht sie mit Vorliebe mein Bein herunter (und streckt dabei den Hintern immer nach hinten, sodass ich nicht dabei helfen muss), liebt wilde Spiele und turnt gern herum.

Ganz nebenbei (z.B. beim Füttern) beschäftigen mich zur Zeit folgende Fragen:

Wenn eine Höschenwindelmarke, die mit besonderem Auslaufschutz wirbt doch ausläuft, liegt es dann an der Windel oder an der Verdauung des Kindes?

Wann lässt die Schwellung im Gaumen nach und warum fühlt es sich so an, als sei der behandelte Zahn um Etliches kürzer geworden?

Ist es für Babies ebenso ätzend wie für mich zur Zeit, sich nicht die Nase putzen zu können (in meinem Fall: dürfen)?

Welcher Fahrradkurierdienst in Düsseldorf schickt meinem Mann Landliebepudding zur Arbeit?

Ist der enorme Haarausfall noch normal oder bekomme ich langsam eine Glatze?

Wann wird das Kinderzimmer bezugsfertig sein? Und ab wann sollte ein Kind überhaupt im eigenen Zimmer schlafen?

Ob Hannah wohl Karotten mögen wird? Und wann ist der beste Zeitpunkt, um mit Beikost anzufangen?

Warum finden alle unsere weißen (mit waschbaren Bezügen ausgestatteten) Sofa nicht kindgerecht?

Liegt es am Wetter, dass ich seit Tagen am Abend Kopfschmerzen habe?

Was kosten wohl die 4 Kubikmeter Holz für das Dach?

Was ist der tiefere Sinn in der Aussage: "Beim Kauf von drei Profisets ist das Porto gratis. Bei allen anderen Artikeln ist Porto und Verpackung inbegriffen"?

Wenn ich ein paar Antworten gefunden habe, melde ich mich wieder und wenn ich zur Zeit nicht so viel schreibe denkt dran: No news are good news!
22:31 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren