Montag 16.08.2004
Dass man mit Maschinen telefoniert, wenn man bei einer Hotline oder einer Freundin anruft, die einen Anrufbeantworter hat, ist man mittlerweile ja schon gewöhnt, aber dass man von einer Bandansage auch angerufen wird, war mir neu.

Meine Brille sei fertig und ich könne sie mir in der Filiale abholen, sagte mir die freundliche Frauenstimme, die so klang wie die Haltestellen-Ansagestimme aus dem Bus.

Ich frage mich nur, ob man die Möglichkeit hat, sich die Nachricht noch einmal anzuhören, falls man wegen Schwerhörigkeit oder lauten Hintergrundgeräuschen (Baby, Baulärm oder Kombination aus beidem) den Text nicht verstanden hat. Ich habe keine Ahnung, denn ich war so verdutzt, dass ich mir schweigend und ein bißchen gruselnd angehört habe, was die computergesteuerte Stimme zu sagen hatte und hielt anschließend beim Besetztzeichen den Hörer ein wenig ungläubig länger als nötig in der Hand...
13:57 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren