Sonntag 02.02.2003
Zu Weihnachten haben wir eine Reisringform (eigentlich eine Frankfurter-Kranz-Form, aber multifunktional verwendbar) geschenkt bekommen, und der rief geradezu danach, dass wir ihn endlich einweihen.
Zum Reisring gab es dann leckere Hähnchenbrust in roter Curry-Kokos-Sauce mit gestiftelten Möhren, Frühlingszwiebeln und Zucchini aus dem Wok. Ein wahrer Gaumen- und Augenschmaus.

Sesamöl mit einer reichhaltigen Auswahl an Gewürzen (u.a. Cayenne-Pfeffer, Pfeffer, Kardamom, gemahlener Kümmel, Kreuzkümmel, rotes Currypulver, Salz) im Wok vermischen, mit Sojasauce, Fischsauce, Sambal Oelek und einer kleinen Dose Kokosmilch ablöschen.

Gewürfelte Hähnchenbrust und diverse, in mundgerechte Stücke geschnittenes Gemüse dazugeben. Lecker und bewährt: Zucchini, Möhre, Frühlingszwiebel, Spitzpaprika.

Alles für ca. eine halbe Stunde köcheln lassen und wer mag, zum Schluß noch ein paar Mandelbätter hinein.

Reis dazu, fertig.
11:28 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren