Freitag 08.04.2005
Ich habe eine empfindliche Nase. Ich nehme Gerüche anscheinend eher und viel stärker war als andere Menschen in meiner Umgebung.

Das hat dazu geführt, dass ein neuer Schrank, der nur für mich wahrnehmbar vor sich hin miefte und auch nach mehrfachem Auswaschen mit Essigwasser mein Näschen nervte, dreimal vom Schlafzimmer ins leere Kinderzimmer und zurück geschoben werden musste, schließlich bekam ich Kopfschmerzen von den Ausdünstungen.

Mein Geruchssinn hat mir schon den einen oder anderen breiten Grinser beschert (in Aufzüge mit "Cool Water" Gestank steige ich nicht ein, eher laufe ich in den 85.Stock) und vor langer Zeit auch eine Buchempfehlung abseits von "Das Parfum" - "PanAroma" vom Tom Robbins.

Daran musste ich gestern denken, als ich wach im Bett lag und meine Nase angestrengt in die Luft hielt, um vergeblich nach dem Schrankmief zu schnuppern. Und auch die Situation, in der mir aus dem Buch vorgelesen wurde, waberte mir durch den Kopf.

Danke für das Schnuppern lassen - ich bin danach meiner Nase gefolgt und hier gelandet. Wunderbar!
15:03 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren