Dienstag 24.06.2008
Ich habe vor ein paar Tagen eine Anfrage für ein Taschentuchtäschchen bekommen. Aber nicht für diese überall aufplöppenden TaTüTas oder wie sie heißen, sondern für ein Täschchen, in das man edle, spitzenbesetzte Stofftaschentücher legen kann.

Und hier ist es!

Mädchenlike für eine Mädchenkommode mit rosa Blümchen, elfenbeinfarbenem Satin und silbrigem Knopf.

Meine Schwiegermutter sah es und erkannte den Sinn dieses Täschchens ohne jede Erklärung! Sowas hatte Tante Ella auch, nur war der Stoff nicht so schön!

Nach einem nostalgisch anmutenden Taschentuchtäschchen habe ich mich dann aber auch mal todesverachtend ein ein Tempoversteck gewagt:

Ganz einfach war es, doch die amerikanischen Maße der Anleitung passten so gar nicht zu deutschen Tempogrößen.

Nach einigem Rumfrickeln passte es dann aber. Ebenso frickelig war das Papiertaschentücher hineinfummeln. Ich weiß wirklich nicht, was an diesen Dingern so praktisch sein soll, dass sie überall weggehen wie warme Semmeln...
20:57 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Da klingelt der Postmann und schon hat der Küchenschrank wieder ein paar Vorräte mehr - mein Adoptivpäckchen ist nämlich gekommen!

Der erste Blick galt natürlich dem Absender: Kathrin aus Bochum, also kein weiter Weg, aber es liegen Welten zwischen uns, denn das Päckchen enthält etwas von Aldi Nord, aber das nur am Rande... ;-)

Nachdem ich vorsichtigst die Klebestreifen zerteilt habe und ein kleines Bißchen nervös bin, greift auch schon Lena hinein und zieht an Polsterfolie und Inhalt und baut sofort einen Turm auf dem Küchentisch.

Ich konnte ihr zwischenzeitlich die Sachen abnehmen und mal schauen, was so dabei ist, schließlich wird auf der beiliegenden Karte eine gemäßigte Mischung versprochen. Puh, Glück gehabt!

Was haben wir denn da? Mal schauen, ob man ein essbares Menue draus machen kann:

Gezuckerte Mango fällt mir als erstes in die Hände. Hm, lecker! Da wird mit Joghurt und Mineralwasser ein leichter Mango Lassi draus, perfekt als Aperitif!

Als Hauptgang gibt es die patentierte Tomatensuppe meiner Schwiegermutter, für die ich die passierten Tomaten super gebrauchen kann.

Holger wird sicher gerne den "Cap Arkona Heringshappen Zürich in Spargel-Sauce mit Erbsen" (wie kann man nur?!) dazu essen, aber ich mag kalten toten Fisch nun mal überhaupt nicht. Nie nicht.

Als Nachtisch reichen wird dann die "Paradies Creme des Jahres Kokos plus Schokosplits", die wir mit ein bißchen drübergeraspelter "Sarotti No. 1 Brasilien Minze" aufpeppen.

Na, Kathrin, was sagst Du nun?! *fg* Herzlichen Dank für Deine Auswahl!

Ich bin nun doch sehr gespannt auf die vielen anderen Foodwichtelberichte und vor allem darauf, wie mein Päckchen ankommt...
13:50 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Montag 23.06.2008
Heute hatte Holger seinen Pneumologentermin: Lungenfunktion eingeschränkt, Asthmaverdacht, Lunge auf dem Röntgenbild aber ok.

Nun darf er erstmal vier Wochen ein Asthmaspray nehmen und dann wird nochmal geguckt, was die Lunge so macht.

Die Hustenprobleme sind allerdings nicht pneumologoischer Natur: Wer stark hustet, presst die Luft durch die Atemwege. Dieses Pressen führt zu einem erhöhten Druck in den Halsarterien, die dann Alarm schlagen, was zu Bewusstseinsverlust und / oder kurzzeitigem Herzstillstand führt.

Letztendlich ist das aber nicht so schlimm, da es bei starker Erkältung und Medikamentengabe passierte. Manche Medikamente erhöhen das Risiko eines Weghustens anscheinend und so war das bei Männe wohl auch der Grund. Hmpf.
21:14 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Post bekommen

als Tauschobjekt für die Buchhülle! Danke, Platypus! Genau richtig ausgesucht! :-)

Post verschickt

an mein Food-Sommerwichtel-Opfer! Ich bin schon sooo gespannt, wie es dort und was hier ankommen wird!

Und zwischen den beiden Postaktionen beim Friseuer gewesen und der Mähne ein bißchen das Wuschige genommen.

Hach, was für ein schöner Vormittag!
12:59 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Samstag 21.06.2008
Wenn ich so lese, was da beim einen oder anderen im hintersten Eck des Küchenschranks vor sich hin darbte, bin ich ja fast ein gemäßigter Food Wichtel. ;-)

Ich werde nachher ein Foto machen, die Sachen brav verpacken, vielleicht noch als Wiedergutmachung irgendwas Leckeres dazupacken und am Montag meine fünf ungeliebten Food Vorräte auf die Reise schicken.

Hach, ich bin schon so gespannt!
15:10 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Freitag 20.06.2008
Was für ein toller Abend!

Während Männe Vorbereitungen fürs morgige Grillen mit Freunden traf, hing ich am Telefon.

Gefühlt waren es vielleicht fünf Minuten, aber was da so schnell verging, waren knapp zwei Stunden!

Schade, dass wir so weit auseinander wohnen, Süße!

Als ich mich dann aufs Sofa verkrümelte, lief Fußball, doch Männe und ich quatschten lieber, als dem Kommentator bei einem so lahmen Spiel zuzuhören.

Und dann das: Verlängerung! Hey, kommt es vielleicht zum Elfmeterschießen? Nein, ein Tor. Schade eigentlich. Wumms, Gegentor in der Nachspielzeit der Verlängerung!

Elfmeterschießen! Die Kroaten sind raus (können wir da jetzt trotzdem im August Urlaub machen?) und die Türken stehen gegen Deutschland im Halbfinale.

Und was mache ich jetzt noch? Ich leg mich in die Badewanne! Diese Gelegenheit muss man nutzen, denn wir haben nur eine Dusche, aber meine Schwiegereltern sind übers Wochenende weg. Nur bekommen wir morgen Besuch und dann bleibt keine Zeit für ein Bad. Also nehm ich es jetzt (das Wasser dürfte nun eingelaufen sein) und falle danach ins Bett.

Und werde wahrscheinlich davon träumen, wie es ist, wenn ganz bald Zwischenstoppbesuch kommt!
23:49 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Da rufe ich gerade im KiGa an, um mitzuteilen, dass Hannah noch krank ist, da kommt mir aus der Leitung ein siegessicheres "Ha!" entgegen und die Frage "Hat es Sie nun auch erwischt?"

"Nein, hat es nicht!" gebe ich stolz zurück.
"Na, da sind Sie aber resistent! Wir haben nun mittlerweile schon das zwölfte Windpockenkind, davon zwei in Ihrer Gruppe!"

Immerhin ist der Großteil der Kinder schon wieder gesund und zurück im KiGa, zieht sich die Windwockenwelle ja schon seit Anfang des Monats hin.

Unser letzter Stand waren acht, das war am Montag.

Also geht das Warten in eine neue Runde...
08:36 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 19.06.2008
Halsentzündung: Oma, Männe, Hannah, ich
Bindehautentzündung: Oma, Lena, ich
Mittelohrentzündung: Hannah

Opa, wir kriegen Dich auch noch! *teuflischlach*

Bloß nicht...
19:43 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Ich habe jetzt innerhalb einer Woche Post nach Österreich und in die Schweiz geschickt.

In beiden Briefumschlägen befanden sich Sachen voller positiver Energie und Liebe. ;-)

Ob das auf die deutsche Nationalelf abstrahlt? Wir werden es heute Abend sehen!
16:55 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Erwischt!

Lena an ihrem momentanen Lieblingsplatz: Auf der Fensterbank in Hannahs Zimmer. Ganz unschuldig legte sie vorher die Bastelscheren wieder zurück.

Ich sollte den Tisch nicht am Abend vorher schon fürs Frühstück decken, wenn Lena eher auf den Beinen ist als wir...
15:16 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 18.06.2008
Geschafft!

Glückwunsch, kleine Wasserratte!
21:12 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 17.06.2008
Fertig!

Der zweite Versuch einer Buchhülle, diesmal mit Klettverschluß.

Und in wundervollem Violett!

Ich würde sie ja gerne behalten, aber da hätte wohl jemand was gegen! ;-)
19:35 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Wenn beim Fensterputzen ein gebasteltes Huhn eingequetscht wird, man es schnell retten möchte und beim hektischen Wiederaufreißen des Fensters das Putzwasser umschmeißt, ist das sehr ärgerlich.

Vor allem, wenn man sich das Dreckwasser über die Hose schüttet und anscließend die Füße in den Birkenstöckern schmatzen.

Noch ärgerlicher wird es, wenn man, weil man ja gerade die abschließbaren Fenster auf hat, auch noch eine volle Gießkanne zum Blumengießen in der Nähe hat. Und ein Kleinkind anwesend ist.

Aber umso hilfreicher ist es dann, wenn besagtes Kleinkind inspiriert durch Mutters Versuche mit herbeigeholten Handtüchern und dem ohnehin nassen Fuß der Pfütze Herr zu werden, an den Kleiderschrank rennt, die erstbesten Sachen greift und in die Wasserlache schmeißt, um dann mit dem Fuß alles schön durchzurühren.

"Ja, Du bist eine große Hilfe!" Und schwupps, wischte Lena auch noch die triefende Kinderküche ab und sah so glücklich aus, helfen zu können.

Hach, da werfe ich doch gerne ein paar Eimer um! ;-)
10:45 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren