Donnerstag 01.07.2010
Hannah hat uns gerade die Einladung zur Einschulungsfeier vorgelesen und ist nicht mal über "ökumenisch" oder "Schulpflegschaft und Förderverein" gestolpert.

Aber St. Suitbertus hatte es dann doch in sich. ;-)
19:20 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 30.06.2010
Ich habe gestern diverse Meter Stoff bestellt. Und Häkelspitzen. Und Schrägbänder mit Häkelborte.

Für eine Feliz zur Einschulung.

Ich muss wahnsinnig sein...

Aber vorher werde ich wohl zum Warmwerden eine Oda nähen, denn die Rundpassen laufen einem ja bei jedem zweiten Mädchen über den Weg und Hannah will auch. Und Lena sowieso.

Mal schauen, welche Stoffe ich dafür nehme. Die Vorräte quellen über, aber irgendwie hat man ja nie den richtigen Stoff im Haus... ;-)
13:19 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Montag 28.06.2010
Ich darf mit Lena wohl nicht mehr durch die Pip Studio Abteilung laufen: Sie hat sich unsterblich in eine Nackenrolle verliebt. ;-)

Ich konnte sie dann aber davon überzeugen, dass wir auch schöne Stoffe Zuhause haben und ich ihr die lang schon versprochene Nackenrolle heute noch nähen werde.

Das Kind ist glücklich! Puh.

Stoffauswahl: Lena
Arrangement: Lena gemeinsam mit mir
Anleitung: Barbara von Alpenschick
14:14 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das


Arzttermin eins von drei in dieser Woche ist abgehakt.

Der Pulmologe ist mit meiner Lungenfunktion zufrieden und damit, dass ich die Allergien so weit im Griff habe, auch.

Also durfte ich ohne weitere Medikamente, Folgeuntersuchungen oder Röntgenbilder die Praxis so gesund verlassen, wie ich sie betreten habe.

Ist doch auch mal was. ;-)
11:31 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Montags-Macher / Monday Makers

Und hier ist die nächste Ausgabe der Montags-Macher-Links!

Näherei / Sewing
Wie näht Ihr eine Jeans um?
Jeans kürzen - genial einfach!
Shorten your Jeans the easy way!

Bastelei / Handicraft
Masking Tape
Hübsche Klebestreifen selbstgemacht, geht auch mit Stoff, siehe hier.
Selfmade Masking Tape. Works also with fabric, have a look at this.

Kinderkram / Kids Stuff
Fourth of July Bunting
Kartoffeldruck 2.0
Patatoe printing 2.0

Sonst so / Anything else
Gift Tags
Geschenkanhänger. Tres chic und ein bißchen Französisch.
Beautiful gift Tags. Tres chic and a little bit French.

Ich hoffe, es war auch für Euch wieder etwas dabei!
I hope, you had fun with these links!
08:29 Uhr | 1 Kommentar | Montagsmacher


Samstag 26.06.2010
Nachdem Hannah gestern mit den anderen Schulstartern des Kindergartens im Irrland gewesen ist und wir die Kinder im Kindergarten mit Grillwürstchen empfangen haben, geht es gleich zu einem weiteren Event:

Heute steht Hannahs erste Judo-Safari auf dem Programm.

Vier Stunden soll die Safari dauern und im Sommerfest enden, das parallel dazu mit den Eltern startet. Während die Judokas diverse Übungen bestehen müssen, dürfen wir uns am Kuchenbüffet gütlich tun und am Abend grillen.

Ich bin gespannt, wie der Tag wird, denn eigentlich bräuchte ich Lena eine ausgedehnte Mittagspause, aber ich hoffe, dass es auf dem Sommerfest genug Aktivitäten gibt, so dass die Zeit schnell verfliegen wird.

Und morgen grillen wir dann zum dritten Mal, bevor der Alltag in der Casa Arendt wieder Einzug hält. Urlaubstage gehen einfach zu schnell vorbei.
13:27 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Freitag 25.06.2010
Fisch am Freitag

Am Montag waren wir in Herend im Porzellanmuseum, wo es unglaublich viele, unglaublich teure Sachen zu kaufen gibt.

Und nebenan im Museum darf man nur gucken, denn genau wie diese über 150 Jahre alte Vase mit Fischen am Fuß und Pferden obendran, ist dort alles unbezahlbar.

Mehr Fische gibt es wie immer bei Anja Rieger.

Und mehr Fotos und Reisebericht gibt es später: Heute steht erstmal Ausflug der Schulstarter mit anschließendem Grillen an (ich bin dann mal in der Küche, Grillgut vorbereiten) und morgen ist die große Judo-Safari ab 14 Uhr mit Open End und Kuchen (ich bin dann mal Kuchen backen) und Grillen (ich bin dann mal s.o.) und ganz viel Spaß.

Kaum ist man aus dem Urlaub wieder da, geht der Freizeitstress erst richtig los! ;-) Aber wir sind ja gut erholt...
09:38 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 24.06.2010
Wir sind wieder da!

Mehr, wenn ich die Wäsche angeschmissen und ein paar Sachen erledigt habe!

Aber soviel: Es war ein wunderbar erholsamer Urlaub!
11:24 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 09.06.2010
Off.

Wir sind dann mal weg, Ungarn unsicher machen!

Die Kommentare sind ausgeschaltet, aber über nette Mails freue ich mich immer!

Habt eine schöne Zeit!
10:23 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren