Donnerstag 19.08.2010
"Was machst Du da?", fragt mich ein kleiner Knirps auf dem Spielplatz.

"Ich häkel eine Decke."

Mein Stricktuch über den Schultern, weil die rechte doch so schmerzt, sitz ich auf einem Sitzpolster (wegen der empfindlichen Blase) und hab ein Wollknäuel auf dem Schoß.

Der Knirps schaut mich an und dann das vernichtende Urteil:

"Das machen doch nur alte Leute."

Hmpf. Vielleicht war es ja als Kompliment gemeint. Wer weiß. ;-)
20:29 Uhr | 3 Kommentare | Kindermund


Freitag 30.07.2010
Hannah hat mir gestern eine Geschichte diktiert. Wir haben dann gemeinsam noch ein paar Kleinigkeiten ausgeschmückt, in dem ich gefragt habe, wie es zu dieser oder jener Situation kam. Und Hannah sprudelte los!

Also hier Hannahs erste selbsterdachte Geschichte:

Das verhexte Sprungbrett

Ein Mädchen ging ins Schwimmbad. Sie hieß Hannah.

Sie traute sich noch nicht vom Drei-Meter-Brett zu springen. Heute aber ging sie hoch und sie guckte und sie hat gesagt "Ich trau mich jetzt!", aber das Sprungbrett sagte "Tu es nicht!".

Sie ist aber gesprungen und das Sprungbrett hat sich nach hinten gebeugt, so dass sie nicht springen konnte. Dann hat die Hannah aber gesagt: "Ich tue es jetzt aber, beug Dich nach vorne! Ich springe!"

Im Wasser aber waren Fische, die griffen Hannah an. Da hat das Sprungbrett gesagt ?Komm schnell raus, da ist ein Hai!?

Hannah war in der Mitte des Schwimmbeckens. Das Sprungbrett beugte sich nach vorne, bis in die Mitte des Schwimmbeckens, damit Hannah hochklettern konnte.

"Dankeschön, Sprungbrett, dass Du mich noch gerettet hast vor dem großen, bösen Hai! Warum kannst Du eigentlich sprechen und Dich beugen? Und warum sind Fische und ein Hai im Wasser?"

Da sagte das Sprungbrett: "Ein böser Zauberer war hier und hat das ganze Schwimmbad verzaubert. Auch dass ich sprechen konnte und sowas. Und der Hai kam einfach dazu zu den Fischen."

Da tauchte der Zauberer aus dem Wasser und er sagte: Du hast es versucht, mich zu verraten!" Da sagte Hannah: "Ich wusste nicht, dass es Dich verraten wollte. Ich war einfach nur da und bin ins Wasser gesprungen und da hat mich das Sprungbrett gerettet."

Da tauchte der Zauberer wieder unter.

Jetzt hat das Sprungbrett gesagt: "Hurra! Er ist vernichtet! Aber wie werde ich jetzt wieder normal? Sonst kommst nur noch Du hierher."

Da sagte Hannah "Du gefällst mir doch so am besten. Nur der Hai... Vielleicht kann ich ja jetzt zaubern!"

Sie versuchte es. Es klappte!

Der Hai und die Fische waren raus. Das Sprungbrett blieb so, wie es gerade war. Hannah rief Hurra!

Das Schwimmbad wurde wieder ganz normal benutzt. Aber nur Hannah konnte mit dem Sprungbrett reden, sie hatte eine besondere Kraft, nämlich viel Liebe.

Seitdem traute sich Hannah jetzt immer vom Drei-Meter-Brett!

Ende!

Über liebe Kommentare freut sich die junge Schriftstellerin sehr!
11:43 Uhr | 6 Kommentare | Kindermund


Donnerstag 29.07.2010
"Mama, ich habe heute Lesetag. Die ersten zwei Bücher hab ich durch! Lesen ist ja gut und dann ist mir bei dem Wetter überhaupt nicht langweilig.

Vielleicht schreib ich nachher auch noch eine Geschichte. Und wenn ich erwachsen bin, schreibe ich vielleicht mal ein Buch. Für ebay. Also das man dann bei ebay kaufen kann, oder so. Das ist doch eine gute Idee, oder?"

Und nun liest Hannah schon im dritten Erstlesebuch und Lena malt dazu. Herrlich!
13:20 Uhr | kommentieren | Kindermund


Freitag 16.04.2010
Die Mädels kneten gerade und "backen". Lena macht Erdbeerkuchen und Hannah Pizza.

Sagt Hannah: "Meine Pizzeria heißt Mamamia's Pizza Palace!"

Woher hat sie nur immer solche Ideen?!
15:07 Uhr | 2 Kommentare | Kindermund


Montag 25.01.2010
Montags-Macher

Und hier ist die nächste Ausgabe der Montags-Macher-Links!

Auch heute wieder:
Der Google Übersetzer kann Eure kopierten und eingefügten Texte ratzfatz übersetzen. Nicht immer ganz sinngebend, aber so, dass man vielleicht eine Idee bekommt, was da auf Englisch steht. Notfalls hilft auch LEO weiter, wenn einfach nur einzelne Wörter im Englischen fehlen.

Näherei
Quick Garden Gloves
Schnellgenähte Gartenhandschuhe

Bastelei
Easter and Spring Greetings
Pop up Karte mit kleinen Hasenfingerpuppen. Find ich einfach klasse!

Kinderkram
Crayon Hearts
Geschmolzene Wachsmalkrümmel auf Architektenpapier - ein Klassiker!

Sonst so
Lolas Best and favourite Hair Clips
Lola und Charlie lassen grüßen: Lolas "lieblings allerbeste" Haarklammern selbermachen!

Ich hoffe, es war was für Euch dabei!
15:59 Uhr | 4 Kommentare | Kindermund


Donnerstag 15.10.2009
Ich steh mit den Kindern im Hofladen vor der Fleischtheke:

"Hannah, sollen wir morgen Mittag Zitronenhuhn machen?"
Kopfschütteln.
"Echt nicht?"
"Nein."
"Was möchstest Du denn essen?"
"Müsli!"
"Weil Du gerade die ganzen Hühner gerade noch laufen gesehen hast?"
"Hmmm."
"Und was möchtest Du essen, Lena?"
"Wuaaast!"

Wir haben die nackigen Hühner dann erstmal nicht gekauft. Gibt es halt am Wochenende ein Huhn vom Markt - ohne lebende Objekte in der Nähe. ;-)
19:06 Uhr | kommentieren | Kindermund


Samstag 13.06.2009
Hannah: "Ahwwwahdidaaadi!"

Ich: "Was war das denn jetzt für eine Sprache?"

Hannah: "Kindländisch!"
20:04 Uhr | 1 Kommentar | Kindermund


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren