Sonntag 01.06.2003
Beim Niesen gibt es diese Zählweise

"Einmal Leid,
zweimal Freud,
dreimal eine Neuigkeit!"

Aber was ist bei viermal und mehr oder bei 100x in der Stunde?
17:34 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Freitag 30.05.2003
Der Versuch, ein Ringkissen ohne Nähmaschine zu nähen, scheiterte kläglich. Wenn mir nachher eine Nadelmaschine zur Verfügung steht, versuche ich es nochmal. Ansonsten kommen die Ringe in das Samtsäckchen vom Juwelier.
18:31 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Chiffon läßt sich super schneiden, wenn man einen Faden zieht. Allerdings dauert es dann immer noch eine halbe Ewigkeit, bis man daraus passende Stücke geschnitten hat.
13:26 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Dass man vom Müllrausbringen und Blumengießen so schwitzen kann, hätte ich nicht gedacht. Das Thermometer an unserem Küchenfenster hängt nicht in der prallen Sonne und zeigt trotzdem 29° C an. Widderlich!
Ausserdem koche ich innerlich schon wieder vor Wut, weil der dusselige Arzt meine Laborwerte immer noch nicht ausgewertet hat. (9 Uhr: "Rufen Sie so gegen 12 Uhr nochmal an!" - 12 Uhr: "Es war doch noch gar nicht klar, ob die Werte am Freitag überhaupt mitkommen! Rufen Sie so gegen 15 Uhr nochmal an! Oder am Montagmorgen...")
Meine Entscheidung steht fest: ich wechsle den Arzt.
12:09 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Der Heuschnupfen macht mich fertig. Ganz oben auf die Einkaufsliste kommen die Balsamtaschentücher!
10:05 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Mittwoch 28.05.2003
Nee, nee, heute ist nicht mein Tag. Da will ich Gyros machen und habe keinen Oregano mehr im Haus. Ich besorge welchen und kippe dann fast die gesamte Ladung über das Fleisch. Beim Kartoffelschälen bin ich so in Gedanken versunken, dass ich die Fußballmannschaft, die gerade draußen spielt zum Essen einladen könnte. Wer soll das alles essen?! Beim Umrühren des Zuckerschotengemüses verbrenne ich mir die Hand und als ich sauberes Besteck aus der Spülmaschine holen will, stehe ich da wie ein Gorilla im Nebel. Weil ich durstig und zu ungeduldig bin, lege ich das Besteck an die Seite und will mir ein Glas Tee einschütten, bemerke aber nicht, dass der Deckel nicht richtig auf der Kanne ist. Als ich wieder sehen kann, stelle ich fest, dass ich die halbe Küche unter Hagebuttentee gesetzt habe. Wahrscheinlich verwandeln sich die Knoblauch-Kartoffel-Würfel im Backofen während ich hier schreibe zu Briketts.
Eins steht fest: morgen gehen wir essen!
16:12 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Ich habe heute nichts auf die Reihe bekommen: kein Mittagessen gekocht, kein Tischkärtchen gebastelt, mein Buch ist noch nicht durch, das Fotoalbum möchte auch noch repariert werden, die neuen Kochbücher liegen immer noch dumm rum und die Post wartet darauf, von mir zum Briefkasten gebracht zu werden.
Dafür habe ich mich nett unterhalten, wieder einmal festgestellt, dass Verwandtschaft sich am besten als Bild an der Wand macht (auch wenn´s dabei nicht um meine eigene ging!) und mich gefreut, dass alles so ist, wie es ist. Ach ja, Wäsche habe ich gewaschen... Immerhin.
14:27 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Ich hab mich schon ein bißchen gewundert, als ich einen mir bekannten Namen gleich doppelt in einem Forum wiederfand: einmal den Nickname, einmal den richtigen Vornamen. Interessant, soso, schau an! Interessant vor allem deshalb, weil da gleiche Interessen vorliegen, die auf den ersten Blick verborgen bleiben. Interessant auch deshalb, weil ich damit nicht gerechnet hätte - warum eigentlich nicht? Naja, und jetzt frage ich mich, ob ich mal eine Mail schreiben soll...
11:06 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Dienstag 27.05.2003
Da hab ich doch gerade ein Paket überreicht bekommen, in dem ein Stück Heimat auf mich wartete: Rezepte aus dem Münsterland.
Meine Güte, was habe ich daraus schon alles gemacht: die Himmelstorte, zig Eintöpfe, den Eierlikör-Nuss-Kuchen ohne Mehl, Brot, Liköre und und und.
Tja, und jetzt habe ich alle drei Bände hier (den grünen kannte ich noch gar nicht) und frage mich die ganze Zeit, wo er die Liste hat, mit den Dingen, von denen ich mal irgendwann erwähnt habe, dass ich sie gerne hätte.
22:09 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Sollte man den Arzt wechseln, wenn man 1 1/2 Stunden warten muss und dann doch nur durch die Assistentin etwas ausgerichtet bekommt?
11:45 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das

Montag 26.05.2003
Das ist ja mal wirklich putzig! *lol*
21:50 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Bin die ganze Woche krank geschrieben. Na, dann bekomme ich hoffentlich wenigstens keine Windpocken. Die grassieren nämlich gerade mal wieder... Schon 9 kranke Kinder und die gleiche Anzahl Verdachtskinder.
19:56 Uhr | kommentieren | Schule

Sonntag 25.05.2003
Puh, geschafft! Das Verfassen eines Protokolls ist ja eigentlich nicht so wild, aber wenn es sich um die Niederschrift eines schwierigen Gespräches handelt, die dann auch noch der Schulrätin vorgelegt wird...uff, da muss man sich schon mal zwei, drei Stündchen Zeit nehmen. Aber jetzt reichts! Fertig! Basta! Ende!
16:22 Uhr | kommentieren | Schule

Leute, die ihre Köter am Sonntagvormittag eine halbe Stunde lang auf der Wiese kläffen lassen und sich dabei mit einem anderen Hundebesitzer unterhalten als wäre nichts los, sollte man mit der Hundeleine verprügeln. Definitiv!
11:06 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das

Samstag 24.05.2003
Ich spüle oft so, dass ich große Sachen, die gespült werden müssen, mit Wasser und Spüli volllaufen (?!) lasse und dann den Kleinkram darin spüle. Warum sollte ich für die paar Sachen, die nicht in die Spülmaschine kommen extra die Spüle befüllen?
Aber wenn ich nochmal versuchen sollte, im Durchschlag zu spülen, merke ich es hoffentlich früher...
18:30 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das

Die Ringe sind fertig! Schön, schön, schön!
Wir wollten ja nichts Zweifarbiges, nichts mit Streifen, Noppen, Dellen, Wellenlinien, nichts zum Auseinandernehmen, Zusammenstecken oder sonstigen Schnickschnack, sondern einfach nur schlichte, gebürstete Gelbgoldringe mit Innengravur. Wir haben uns welche aus 750er Gold ausgesucht, die von der Form und des Designs her perfekt zu meinem Verlobungsring passen, und da der einen wunderschönen 0,15 Karat lupenreinen Brillianten hat, braucht der Ehering keinen Stein mehr.
Bei einem Juwelier in meiner Heimatstadt gab es als Geschenk des Hauses einen 0,03 Karat Diamanten zum Damenring dazu. Erkennt man da überhaupt noch den Schliff?
14:24 Uhr | kommentieren | Dies und Das

<< Ältere Einträge

Feed abonnieren