Dienstag 01.03.2011
4 Jahre!

Vier Jahre Lena - wie schnell das ging! Vom kleinen Bündel auf meinem Arm zum selbstbewussten Mädchen, das sich zwar immer wieder übelst verletzt (allein das letzte Jahr - Himmel!), aber trotzdem nie seine Fröhlichkeit verliert.

Liebe Lena, ich wünsche Dir zum Geburtstag alles Liebe und freue mich auf das tolle Schlangen-Mäuse-Fest!
08:13 Uhr | 13 Kommentare | Dies und Das


Montag 28.02.2011
Ihr Lieben,

ich möchte Euch noch einmal dazu aufrufen, hier für die U-Heft-Hülle mit zu bieten! Bis Freitag läuft die Aktion noch und ich habe die Hoffnung, dass wir die 50 Euro für eine Typisierung zsuammen bekommen, noch nicht aufgegeben.

Es geht nicht nur um Lucas, sondern um all die Menschen, die an Leukämie leiden und Hilfe brauchen!

Schaut auch mal bei Yve und dieser Linkliste vorbei, dort seht Ihr, wer diese Aktion noch unterstützt und etwas zu Gunsten der DKMS zu versteigern hat.

Danke!
20:28 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Montags-Macher

Heute kommen die Montags-Macher-Links aus dem Geburtstagsvorbereitungschaos etwas später als gewohnt!

Näherei
Bibs
Schnitte für Lätzchen in verschiedenen Macharten.

Bastelei
Fabric Flower Hannah
Eine Stoffblüte nach unserer Großen benannt. Die muss einfach schön sein!

Kinderkram
Ice Cream Stick Box
Die Eiszeit geht ja bald wieder los! Dann heißt es Stöckchen sammeln!

Sonst so
5 Meals from 5 Chicken Breasts
Vorbereitrung ist alles!

Ich hoffe, die Sachen gefallen Euch!
20:06 Uhr | kommentieren | Montagsmacher


Sonntag 27.02.2011
Authentische Eltern, die auch mal heulen und schlechte Laune haben und lieber Zeitung statt Bilderbuch lesen wollen.

DAS brauchen Kinder. Und keine allzeit um die Kids schwirrende Supermami.

Beruhigend.
(Lesebefehl!)
19:57 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Samstag 26.02.2011
Wir haben zwei gesunde Kinder und sind unendlich dankbar dafür. Aber nicht allen Eltern und Kindern geht es so gut wie uns.

Und daher möchte ich eine Aktion unterstützen, auf die Yvonne mich und viele andere Blogger aufmerksam gemacht hat:

Helden für Lucas!

Im Rahmen dieser Aktion gibt es viele Auktionen und ich mache auch mit! Ich versteigere diese U-Heft-Hülle und der Gewinn geht komplett an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS).

Ich hoffe, dass Ihr zahlreich bietet und eine ordentliche Summe zusammenkommen wird, denn eine Typisierung kostet rund 50 Euro und nicht jeder Spender hat die Möglichkeit, diese Kosten selbst zu tragen. Doch daran darf es nicht scheitern und die DKMS benötigt Geld, um die Labor- und sonstigen Kosten tragen zu können!

Daher geht der komplette Betrag an die DKMS, damit viele, viele Menschen typisiert werden können.

Vielleicht wollt Ihr Euch ja auch selbst in die Kartei aufnehmen lassen, dann informiert Euch hier darüber und helft damit nicht nur Lucas, ein langes Leben führen zu können, sondern auch all den anderen Menschen, die an Leukämie erkrankt sind. Denn es kann jeden treffen: Dich, mich, unsere Kinder.

Und dann wären wir froh, wenn es Aktionen wie diese gäbe und Menschen, die bereit sind, zu helfen.

Also spendet! Bietet hier! Oder lasst Euch typisieren!

Diese hasige U-Hefthülle ist passend für alle DIN A 5 Hefte und somit auch für Haushaltsbücher, Hausaufgabenhefte, die Ostermenueliste oder sogar Taschenbücher geeignet. Die Ausrede "Ich habe gar kein U-Heft!" zieht also nicht! ;-)

Geboten werden kann bis Freitag, den 4.3.2011 um Mitternacht in den Kommentaren oder per Mail. Gebt dann bitte in den Mails als Betreff "DKMS" an!

Eure Gebote sind bindend. Ich werde den aktuellen Stand (ohne Namen des Höchstbietenden) immer bekannt geben. Die Endsumme spende ich dann direkt an die DKMS, daher ist das Ausstellen einer Spendenquittung leider nicht möglich.

Bei Yvonne könnt Uhr sehen, welche kreativen Blogger noch an dieser Aktion teilnehmen und ihre selbstgemachten Sachen zur Versteigerung freigeben.

Bitte helft mit! Danke!

Wow! Das erste Gebot ist schon da! Danke!

Höchstgebot: 18 Euro
22:58 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Die Vorbereitungen für Lenas Geburtstag gehen in die letzte Runde.

Die Fensterdeko ist fertig, die Tütchen für die Mitgebsel sind gestaltet und Ideen für die Spiele gibt es auch reichlich.

Zur Einstimmung haben wir heute den Grüffelo Film geguckt und ich muss sagen, der ist wirklich schön gemacht.

Ich werde mich jetzt noch dran machen, das Geburtstags-Shirt zu gestalten und dann kann es morgen mit dem Dekorieren der Küche weitergehen.

Blöderweise fällt mir nur überhaupt nicht mehr ein, was ich für den Kindergarten als Süßmitbringsel machen wollte. Ich hatte eine geniale Idee und hab sie im Migränestress leider wieder vergessen. Hmpf. Naja.

Apropos nicht vergessen: Ihr erinnert Euch an meinen Aufruf zu Hannahs Geburtstag? Darf ich nochmal ganz lieb um Karten bitten? Danke! :-)
21:20 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Freitag 25.02.2011
So geht es immer wieder: Zwei Leute haben unabhängig von einander die gleichen Ideen. Dieses Mal: Anja und ich.

Meins entstand letzten Dienstag, damit ich fürs Nähen ein schönes Nadelkissen hab. ;-)

Zufälle gibt es. Erfreuen wir uns dran, dass wir den gleichen Geschmack haben!
13:24 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Poolparty!

Heute locken wir den Frühling mit lagunentürkis.

Nur wo türkis drauf steht, ist auch türkis drin! ;-)

Jetzt muss ich aber die Bestellung weiter auseinanderdröseln, da warten nämlich noch zwei Damen auf ihre Stoffe!
08:02 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 24.02.2011
Da fällt Lena auf der Treppe hin und beißt sich ein Loch für ein Oberlippen-Piercing. Komplett durch. So ein Scheiß.

Sagt sie unter all dem Weinen: "Ich bin eine arme Mausi, oder?" und ich könnte glatt mitheulen.

Mal schauen, ob nach dieser perforierten Lippe jemals der Wunsch nach einem Piercing auftauchen wird... ;-)
23:58 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Der ein oder andere hat es schon entdeckt: Ein Stückchen Traumberg ist im neuen Kleinformat!

Ich habe Dolores die Anleitung für einen Fühlbeutel für ihr kleines, aber feines Magazin zur Verfügung gestellt und seit gestern liegt das Endergebnis nicht nur mir vor, sondern auch allen Kleinformat-Lesern!

Dass ich mal in einem Eltern-Magazin, so richtig als Print-Ausgabe, vertreten sein würde, hätte ich mir auch nie gedacht!

Aber so geht es sicherlich auch einigen anderen Leuten, die tolle Anleitungen und ihr Wissen zur Verfügung stellen. So kann man im neuen Kleinformat zum Beispiel viel über Kinderzimmereinrichtung oder selbstgemachte Kreide lernen.

Ich finde es total spannend, dem Kleinformat beim Wachsen zu zu sehen: Von Dolores erster Idee auf ihrem Blog bis zur mittlerweile schon 4. Ausgabe!

Vielen Dank, Dolores, für Dein Vertrauen.

Und Euch allen viel Spaß beim Lesen, Basteln und Nähen!
08:16 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 23.02.2011
Heute war es soweit: Die Prüfung für den weiß-gelben Gürtel stand an!

Hannah freute sich die letzten Tage ganz besonders auf diesen Tag, schließlich ging es um den ersten farbigen Gürtel.

Sie musste sich abrollen, auf verschiedene Arten fallen und an einem Partner Würfe demonstrieren.

Dann wurde auch Hannah geworfen und es ging daran, Haltegriffe zu zeigen.

Nachdem alle Kinder einen Kampf gezeigt und darin ihr Verhalten gegenüber den Gegnern zeigen konnten, war es schon so weit: Alle acht Kinder haben ihre Prüfung bestanden!

Hannah war stolz wie Bolle, als der Trainer ihr den neuen Gürtel knotete:

"Denkt dran, das ist kein Geschenk, sondern den habt Ihr Euch hart erarbeitet!"

Jetzt frag ich mich nur, was man mit dem alten Gürtel macht - hängt man sich den wie eine Trophäe auf?! ;-)
21:37 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Heute wurde unsere Küche zur Nähzentrale, denn Sonja und Andrea kamen mit ihren Nähmaschinchen zu mir.

Gemeinsam wurde zugeschnitten, erklärt, gelacht (zwischendurch mal ein Blaubeermuffin genascht) und natürlich ganz viel genäht.

Sonja hat sich an allerhand neues Gerät gewagt und ihre ersten TaTüTas in zwei Varianten sowie eine Handytasche fertig bekommen. Andrea hatte eine wunderbare Stoffkombi für eine Reißverschlusstasche, aber durchs viele Quatschen irgendwann einen Knoten im Hirn und den Nahtrenner als treuen Freund an ihrer Seite. ;-)

Und ich habe eine Eulenschönheit fertig bekommen und bei einer Mini-Gretelies wieder mal gemerkt, dass ich lieber Falten lege als einkräusel, und dass mein Nahttrenner nicht mehr scharf ist.

Das müssen wir unbedingt wiederholen - nur mit ein bißchen mehr Zeit!
14:16 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren