Dienstag 27.11.2012
Montags-Macher

So, jetzt geht es mit großen Schritten auf Weihnachten zu!

Zu allererst könnt Ihr Euch ein Winter Potpourri herstellen, um den Duft von Weihnachten in jedem Raum zu verbreiten.

Ein toller Duft ist natürlich auch der von selbstgebrannten Mandeln, aber das muss ich den treuen Lesern ja gar nicht erst schmackhaft machen. ;-)

Eine ganz tolle Idee für einen Adventskalender ist dieser Nikolausbartkalender. Ist das nicht eine süße Idee?

Ganz klasse gefallen mir ja auch diese Stoffsterne. Also totaler Fröbelstern-Versager kann ich es ja vielleicht erstmal mit der flachen Version versuchen. ;-)

Ihr braucht mehr Weihnachtsinspirationen? Dann schaut doch mal bei issuu vorbei: Dort gibt es ein kostenloses eMag voll mit Weihnachtsideen!

Und nun, hopp! Weihnachten kommt immer schneller als man denkt!
16:06 Uhr | 1 Kommentar | Montagsmacher


Sonntag 25.11.2012
Es gibt doch da so eine Regel mit Monaten, die ein "r" enthalten.

Da ging es doch drum, dass man nur in Monaten ohne "r" Fenster putzt, oder?

Seufz. Ich glaub, ich muss ganz dringend die Regel brechen.
11:02 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Freitag 23.11.2012
Der blöde Virus hat bei mir seine Spuren hinterlassen: Mir ist seit einer Woche schwindelig.

Ich mache mittlerweile ein ganz besonderes Lagerungstraining, das hoffentlich hilft, diese dauernde Karussellfahrt zu stoppen.

Das macht nämlich überhaupt keinen Spaß...

Aber Karussell trifft es gerade auch Zuhause ganz gut: Hier ist so viel los wie auf einem Rummel, allerdings ganz ohne Achterbahnfahrten und (leider) auch ohne Zuckerwatte.

In diesem Sinne: Und ab geht die wilde Fahrt!
10:13 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Montag 19.11.2012
Ein Wochenende mit Magen-Darm-Virus bei allen weiblichen Familienmitgliedern ist nicht gerade das, was ich unter entspannt verstehe.

Kann ja jetzt nur noch besser werden...
23:45 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Donnerstag 15.11.2012
Ich könnte momentan fast platzen, weil ich so vieles erzählen will, aber ich mich wohl noch ein paar Tage gedulden muss.

Manche Sachen brauchen nun mal eine festgelegte Reihenfolge, ehe sie dann endlich gezeigt werden können.

Ach, ich hasse es eigentlich, so kryptisch daher zu faseln, aber es sind wohl nur noch zwei, drei Wochen, in denen hier fleißigst gewerkelt wird und dann ein neues "Baby" präsentiert werden kann.

Und wenn ich schon so rumhibbel, dann darf ich das ja auch mal schreiben, oder? ;-)

Hach, ist das gerade alles spannend!
15:57 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Montag 12.11.2012
12 von 12 im November

Leider habe ich es am Wochenende und heute nicht hingekriegt, noch Montags-Macher für Euch zu sammeln. Entschuldigt!

Also dann mal los:

Was bei anderen heute so los war, hat Caro gesammelt.
17:41 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Samstag 10.11.2012
Heute könnte ich nochmal trommelwirbeln, denn Lena hat uns ihre ersten selbstgeschrieben Worte gezeigt:

Mama, Papa, Hannah, Oma, Opa, Nico und Lena schreibt sie ja schon lange, aber ein echtes Wort (also kein Name) kam gestern zum ersten Mal!

Und man beachte, dass sie auch direkt die Größe mit dazu geschrieben hat!

*schnief*

Ist das nicht schön?
21:08 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Donnerstag 08.11.2012
Ich möchte Euch etwas zeigen:

*trommelwirbel*

Taaadaa!

Bei Mamu Design gibt es den ohnehin schon tollen Imke Schnitt nun auch in größeren Größen, also bis 52/54 und 56/58!

Ich bin Mariya so dankbar, dass sie nicht bei Größe 44 mit ihren Schnitten aufhört, sondern wir so auch jenseits von Modellmaßen gut sitzende Kleidung selber nähen können.

Der Schnitt eignet sich sowohl für Baumwollstoffe als Tunika oder aus Jersey als superbequemes Shirt. Ich fühle mich vor allem in der Jerseyvariante einfach rundum wohl.

Es gibt noch ein weiteres neues Schnittmuster bei Mamu Design: Willi& Elli, ein Mehrgrößenschnitt für Damen, Mädchen und Jungs, der so wandelbar ist, dass er u.a. als Fledermausshirt geschnitten werden kann! Und: Er geht ebenfalls bis Größe 52/54 und ist für mich das perfekte Wohlfühl- aber auch Sportshirt!

Mariya, ich danke Dir sehr für die tolle Zusammenarbeit und hoffe, dass Du für die "Schlemmergrößen" noch weitere tolle Schnittmuster entwerfen wirst!
13:19 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 06.11.2012
Ich habe mir vorgenommen, mehr für die Mädels und mich zu nähen. Und da Lena momentan noch total mit Rosa zufrieden zu stellen ist ("Aber auf Lillifee steh ich nicht mehr, Mama!") und ich gerne meine rosa Stoffvorräte solange dieser Hype noch andauert, abbauen möchte, gab es jetzt erstmal zwei neue Shirts für Lena. Konntet Ihr mir durch diesen Bandwurmsatz folgen? ;-)

Also bereit für Rosa? Bitteschön:

Lena hat sich die Stoffe selbst zusammengestellt und ist mit dem Shirtschnitt Ulla von Mamu Design total glücklich!

Als Tunika schön lang geschnitten, halten diese Shirts nun auch beim wilden Spielen draußen den Rücken schön warm. Perfekt! Und echt schnell genäht: Das zweite Shirt hatte ich inklusive Zuschnitt innerhalb einer Stunde fertig!

Und die Beanies vom Nähwahna nähen sich ohnehin quasi nebenher. Es gab ein Beanie für Lena, eins für Hannah (möglichst farbneutral) und eins für eine Freundin, die Hannah netterweise fürs Eislaufen in der Schule ihre Schlittschuhe ausgeliehen hatte.

Ich glaube, so langsam komme ich wieder rein ins Nähen, aber bei den vielen Terminen zur Zeit, muss ich mir die Minuten dafür mal hier, mal dort abzwacken.

Naja, in der Martinswoche haben wir morgen ja schon Halbzeit! Tsjakka!
21:11 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Montag 05.11.2012
Montags-Macher

Novembergrau? Egal! Glitter Emergency Pills öffnen und Glitzer für mehr Glamour verstreuen!

Warme Pullis und Jacken mit Bauchtasche sind bei diesem Wetter beliebte Begleiter. Hier eine Anleitung für Selfbinding Pockets, also wie man den Eingriff ohne viel Aufwand mit einer farblich abgesetzen Kante versehen kann, ohne extra Einfassen zu müssen.

Damit wir Frauen auch schön stylish durch den Herbst kommen, gibt es hier Six ways to tie a skarf, denn Tücher und Schals sind bei Wind und Wetter ein Muss!

Diese Gewürzetiketten gefallen mir vor allem wegen ihrer Schlichtheit. Und damit Ihr die ganzen Gewürze auch lecker anwenden könnt, gibt es hier noch ein Rezept für eine Chai Mischung mit Milchpulver hinterher, dafür braucht man ja nun wirklich reichlich Gewürze.

VIel Spaß beim Ausprobieren!
20:18 Uhr | 4 Kommentare | Montagsmacher


Samstag 03.11.2012
Die anstrengende Martinswoche steht vor der Tür:

Laternenumzug mit dem Kindergarten, Fackelausstellung an der Schule, großer Laternenumzug der Grundschulen durch die Stadt mit anschließendem Gribschen.

Hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt und wir einigermaßen trocken durch diese Woche kommen.

Ich habe übrigens die trockenen Zeiten in den letzten Tagen dafür genutzt, die in der einen Nachtfrostnacht kaputt gefrorenen Geranien gegen Heidekraut auszutauschen.

In den letzten Jahren hatte ich immer Tannengrün in den Blumenkästen, aber da kann man so schlecht drüber gucken! Ich bin doch so ein Zwerg!

Daher genieße ich jetzt die neue Luftigkeit an den Fenstern und überlege, ob ich doch mal wieder ein bißchen Deko an die Küchenfenster hänge. Nur was?

Ich bin dann mal das Netz durchsuchen! Schönes Wochenende!
11:08 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren