Donnerstag 13.03.2003
Hab gerade ein weiteres Diktat korrigiert, diesmal Klasse 3:

sindvolle / sundfoler / sinfole
Plastieg
vaschiednenen / ferschindenen
verpakugen / Ferbakungen
herrtelen / herchtelen
file

Thema war übrigens "Wohin mit dem Müll?" *g*
18:48 Uhr | 3 Kommentare | Schule


1. Von Ute http://zickenterror.koberstein.org (13.03.2003 20:16 Uhr)

Sag mal, waren diese Kinder eigentlich jemals beim Ohrenarzt? Klingt ja nach z.T. schweren Hörfehlern...
2. Von tanja (13.03.2003 20:37 Uhr)

Ich sage nur: sozialer Brennpunkt und knapp 80% ausländische Schüler. Obwohl das eigentlich falsch ist, denn von den 80% haben ca. 90% einen deutschen Pass, sprechen aber kaum deutsch.

Mit meinen Kiddies arbeite ich nach dem Prinzip "Lerne hören, lerne lesen" und ich erarbeite ein paar Anlaute, was einige "echte" Lehrer als Vorgriff auf die erste Klasse werten. Allerdings denke ich, dass in der ersten Klasse dafür zu wenig Zeit bleibt und ich den ohnehin schon schwachen SKG-Kindern somit die Möglichkeit biete, das Lernen und das Hören zu lernen, damit sie später besser mitkommen. Außerdem schaffe ich ja nur fünf oder sechs Anlaute.
3. Von Edgar Jordan http://www.uni-muenster.de/Chemie/PC/Eckert/group-edgar.htm (17.03.2003 11:15 Uhr)

Das erinnert mich stark an die Merseburger Zaubersprüche:

Phol ende vuodan...
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren