Dienstag 29.01.2008
Hannahs Geburtstag

Am Samstag waren wir noch im Aquazoo in Düsseldorf. Die Haie waren mal wieder der spannendste Part.

Aber auch Nemo, die Spinnen und Pinguine wurden ausgiebigst bestaunt.

Lena perfektionierte ihre Treppenkletterkünste und am Abend waren alle reichlich k.o. und konnten gut schlafen.

Am Sonntag wurde gebacken was der Ofen hergab: Bärenkuchen und über 30 Muffins für den KiGa, rosa Philadelphiatorte und weitere Muffins für die Party.

Dank der Tortenfigur von Ute, stürzten sich fünf Prinzessinnen und ein Ritter auch direkt auf die leckere Lillifeetorte.

Nach dem Kuchen- und Apfelschorlepart verschwanden die Kiddies erstmal ins Kinderzimmer und Ritter Tom nahm seine Aufgabe ernst und rettete die Prinzessinnen vor dem gefräßigen Zeltdrachen, wie er angekündigt hatte: "Ich bin der Ritter Kunibert, beschütze Euch mit meinem Schwert!"

Nach einem wilden Zeitungstanz

wurden ganz ruhig und entspannt Kronen gebastelt, die die Kinder auch mit nach Hause nehmen durften.

Aber zuerst wurden sie natürlich probegetragen und am Ende wusste keiner mehr, wem welche Krone gehörte!

Um die kleinen Geschenketütchen (Ausmalbild, Kindertempos, ein Lutscher, ein Päckchen Minismarties, eine Minitüte Gummibären und für die Mädchen noch einen Armreif) nicht einfach so mitzugeben, wurde eine Runde Topfschlagen gespielt und als Finderlohn gab es dann die Tüten zum Mitnehmen.

Doch bevor die die Eltern zum Abholen kamen, durfte sich jedes Kind eine kleine Pizza belegen und anschließend ritterlich mit den Fingern verspeisen!

Hannah war traurig, als alle Kinder wegwaren und die Party ein Ende hatte. Auch die tollen Geschenke waren da kein Trost, sie hätte doch viel lieber auf Puppenhauspuppen und Knetezahnarzt verzichtet, wenn die Party doch bloß noch weitergegangen wäre...

Aber das muss man wohl mit vier Jahren lernen: Auch die schönste Party hat ein Ende und bis zum nächsten Geburtstag sind es noch 364 Tage! ;-)
10:00 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


1. Von Yvonne http://www.dreikaisers.de/ (30.01.2008 00:16 Uhr)

Alles Liebe zum Geburtstag wünschen wir Dir, liebe Lillifee-Hannah noch ganz schnell nachträglich! Du bist ja wirklich schon eine ganz Große. Liebe Grüße von den dreikaisers
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren