Donnerstag 06.03.2008
Nachdem der Paketbote uns am Dienstag wohl mal wieder nicht finden wollte, lag gestern eine Benachrichtigung im Briefkasten.

Warum die "Paket konnte nicht zugestellt werden" Zettel neuerdings per Post verschickt werden, weiß der Himmel.

Auf jeden Fall habe ich es gestern nicht geschafft, zur Post zu kommen und bin daher heute morgen hin.

"Haben Sie Ihren Ausweis dabei?"

"Ja, allerdings weiß ich nicht, ob das Paket für mich ist schließlich steht nur Arendt auf dem Abholschein und kein Vorname. Wir wohnen aber mit sechs Arendts unter einem Dach. Gibt das Probleme?"

Die Postangestellte grunzt, holt das Paket und fragt "Hannah und Lena?"

"Meine Töchter. Eine davon sitzt hier vor Ihnen auf dem Tresen."

Postangestellte grunzt erneut.

"Ich schätze mal, das Paket ist von Alke?"

Das Gesicht der Postangestellten erhellt sich: "Genau! Wenn Sie dann bitte hier unterschreiben..."

Und nun sind wir trotz leichter Anfangsschwierigkeiten in Besitz eines original Alke Nilpferdes! Ja, Nilpferd. Steht dran. Also nix mit Flußpferddiskussion an dieser Stelle! ;-)

Es ist soooo süß und wurde direkt von Lena in Beschlag genommen, die momentan alle Gegenstände in Nilpferdhöhe zum Reiten nutzt. Denn da kommen ihre Beine noch auf den Boden und sie kann wild rumhüpfen!

Liebe Alke, herzlichen Dank für das tolle Tier! Nun braucht es nur noch einen Namen! Irgendwelche Vorschläge?
17:33 Uhr | 10 Kommentare | Dies und Das


1. Von kadda http://www.kadda.wordpress.com (06.03.2008 17:42 Uhr)

wie wärs mit ekla!?








alke rückwärts ;)

2. Von anja (06.03.2008 19:50 Uhr)

Hoppetoss ???
3. Von jette http://www.zwilobit.de (06.03.2008 20:25 Uhr)

(Fällt mir wieder ein, daß eine ehemalige Flusspferddame des Berliner Zoos "Jette" hieß. - Nein, das soll kein Namensvorschlag sein ... )
4. Von Ann Katrin (06.03.2008 20:57 Uhr)

Wie wäe es mit Hipfo (von Hippo & hüpfen)?

Ist echt süß der (die?) Kleine!
5. Von Opal (06.03.2008 21:15 Uhr)

So etwas in grün und vollkommen abgegrabbelt steht bei meinem Ältesten auf dem Schlafzimmerschrank und hört seit 34 Jahren auf den Namen Oskar.

6. Von Martina http://zausi.blogspot.com (06.03.2008 23:46 Uhr)

Hüppo!
7. Von Chrizzo http://chrizzonik.blog.de/ (07.03.2008 02:05 Uhr)

Nilo - so heißen in Brasilien auch manchmal Jungens.
Oder Nila, sollte es sich um eine Dame handeln. ;-) So heißen hier allerdings keine Mädels, wenn ich´s richtig weiß.
8. Von Ines http://die-schaefers.blogspot.com (07.03.2008 14:05 Uhr)

Ohhhh, wie genial ist DER denn?! Ich will auch so ein Hippodings haben! Welche Alke macht die? Die Webschaf-Alke?! Ich bin platt!
9. Von tanja (07.03.2008 14:08 Uhr)

Danke, danke für die vielen Vorschläge! Vielleicht äußert sich Alke ja noch bezgl. des Geschlechts und dann wird ausdiskutiert!


Ja, die Webschaf-Alke kann sowas! Super, oder?!


Selbst Männe, der von Stofftieren nicht allzuviel hält, brach spontan in Lobeshymnen aus!

10. Von Alke http://www.alke.de/blog (07.03.2008 23:52 Uhr)

Er ist angekommen! Schön. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren