Donnerstag 06.03.2008
Nachdem der Paketbote uns am Dienstag wohl mal wieder nicht finden wollte, lag gestern eine Benachrichtigung im Briefkasten.

Warum die "Paket konnte nicht zugestellt werden" Zettel neuerdings per Post verschickt werden, weiß der Himmel.

Auf jeden Fall habe ich es gestern nicht geschafft, zur Post zu kommen und bin daher heute morgen hin.

"Haben Sie Ihren Ausweis dabei?"

"Ja, allerdings weiß ich nicht, ob das Paket für mich ist schließlich steht nur Arendt auf dem Abholschein und kein Vorname. Wir wohnen aber mit sechs Arendts unter einem Dach. Gibt das Probleme?"

Die Postangestellte grunzt, holt das Paket und fragt "Hannah und Lena?"

"Meine Töchter. Eine davon sitzt hier vor Ihnen auf dem Tresen."

Postangestellte grunzt erneut.

"Ich schätze mal, das Paket ist von Alke?"

Das Gesicht der Postangestellten erhellt sich: "Genau! Wenn Sie dann bitte hier unterschreiben..."

Und nun sind wir trotz leichter Anfangsschwierigkeiten in Besitz eines original Alke Nilpferdes! Ja, Nilpferd. Steht dran. Also nix mit Flußpferddiskussion an dieser Stelle! ;-)

Es ist soooo süß und wurde direkt von Lena in Beschlag genommen, die momentan alle Gegenstände in Nilpferdhöhe zum Reiten nutzt. Denn da kommen ihre Beine noch auf den Boden und sie kann wild rumhüpfen!

Liebe Alke, herzlichen Dank für das tolle Tier! Nun braucht es nur noch einen Namen! Irgendwelche Vorschläge?
17:33 Uhr | 10 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren