Sonntag 27.07.2008
Hannah ist heute morgen beim Rennen durch die Wohnung gegen die Zarge der Küchentür geknallt. Sie blutete arg und die klaffende Platzwunde musste genäht werden.

Also ging es mit notdürftigem Verband und permanenter Arnicagabe ins Krankenhaus nach Düsseldorf. (Mit dem Pflaster aus dem Krankenhaus sieht es schon wieder weniger spektakulär aus!)

Dort wurde Hannah von der extra gerufenen Plastikerin (jaja!) versorgt: Zuerst musste die Wunde rundum betäubt werden, wobei Hannah verständlicherweise weinte und jammerte. Doch nach der Hälfte der Einstiche jammerte sie immer noch und ich fragte sie, ob es denn noch wehtäte. Sie überlegte kurz: "Nein!" und hörte auf, zu weinen. Doch statt einfach nur still dazuliegen, löcherte sie uns nun mit Fragen, was denn da nun gerade gemacht würde.

Ich erklärte brav jeden einzelnen Schritt: "Jetzt wird gerade die Nadel durch die Haut geschoben, jetzt wieder rausgezogen und nun wird der Faden verknotet: Eins, zwei, drei, oh, viermal sogar! So, jetzt ist der Faden abgeschnitten worden und nun geht es ein Stückchen höher weiter..." und Holger plauderte mit der Ärztin über die Nachteile des Klebens und Klammerns.

Noch bevor die Pflaster draufkamen, fotografierte ich die Wunde, damit Hannah sehen konnte, wie das Ganze nun aussah. Meine Tochter! Am liebsten hätte sie die ganze Prozedur im Spiegel verfolgt...

Eine Gehirnerschütterung konnte aufgrund Hannahs regem Interesse und ihrer gesunden Gesichtsfarbe direkt ausgeschlossen werden, also brauchten wir nicht mehr zum Röntgen, sondern konnten schnell nach Hause. Nun bleibt nur zu hoffen, dass sie Narbe nicht allzu groß wird.

Dann gab es noch eine Kompresse zum Auffüllen des heimischen Vorrats, ein Lob für die gute Erstversorgung, einen Bericht für den Kinderarzt und eine Tapferkeitsmedaille für Hannah.

Hannah geht es wieder gut, sie tanzt und singt und will so gar nicht ruhiger machen als sonst.

Abschließend kann ich nur jedem empfehlen, einen Verbandkasten fürs Auto in der Wohnung zu deponieren. Ich hatte mit einem Griff alle nötigen Sachen beisammen, sodass Hannah schnell versorgt war. Hätte ich erst noch alles einzeln zusammensuchen müssen, wären alle Beteiligten rappelig geworden.

Puh! Was für ein Sonntagmorgen!
14:14 Uhr | 11 Kommentare | Dies und Das


1. Von Andrea http://www.janundtimentdeckenihrewelt.blogspot.com/ (27.07.2008 16:22 Uhr)

Oh weh, das sieht Aua aus. Aber du hast ja wirklich ein sehr tapferes Mädchen.
Gute Besserung an die Maus.
2. Von Olga http://www.marvinchen.de (27.07.2008 16:23 Uhr)

Ich w?sche der tapferen Maus eine gute und schnelle Besserung!!!
3. Von Ines http://schaeferclan.wordpress.com (27.07.2008 16:48 Uhr)

Weia, Ihr macht ja Sachen! Alles Liebe für die Hannahmaus und gute Besserung!
4. Von Melody http://www.muttertag-homepage.de/alphamama (27.07.2008 17:05 Uhr)

Ach herrje. Gut, dass ihr so souverän damit umgeht und dem Kind keine lebenslange Krankenhaushysterie einimpft ...
5. Von Frau ... äh ... Muttti http://www.frau-mutti.de (27.07.2008 19:41 Uhr)

Zum ersten "Kopfloch" zu gratulieren wäre wahrscheinlich schräg :-)
Andererseits habt Ihr ja alle ganz souverän reagiert, somit passt das mit dem Glückwunsch schon.


Und gute Besserung!
6. Von tanja (27.07.2008 19:53 Uhr)

Danke Euch!


Carola, ich finde man muss mit allen Sachen möglichst informiert umgehen und das den Kindern ebenfalls vermitteln. Das ist wohl auch der Grund, warum Hannah gerne zum Zahnarzt geht! ;-)


Pia, schräg, aber durchaus sinnig! Das erste Mal ist schließlich immer am schlimmsten! Oder?

7. Von Claudia http://www.giesen-familie.info/claudia/blog (27.07.2008 20:09 Uhr)

Bl?e Situation, aber von allen "cool" gemeistert. ;-) Wie ist denn Hannahs Berufswunsch?
8. Von Silke http://www.autobahnorakel.org (28.07.2008 11:07 Uhr)

Oha, na ist ja nochmal gut ausgegangen. Gute Besserung f? Hannah!
9. Von Martin http://bromar.beeplog.de (28.07.2008 19:30 Uhr)

Autsch, sieht ja übel aus. Wünsche der tapferen Maus schnelle Genesung.
10. Von Ute http://zickenterror.koberstein.org (29.07.2008 07:49 Uhr)

Oha, das war aber nicht Teil der Summer Challenge, oder?

Gute Besserung weiterhin und Gl?kwunsch - nicht zum ersten Kopfloch *g*, sondern zu so einer tapferen Tochter! :-)
11. Von Martina (29.07.2008 14:30 Uhr)

Oh, das sieht ja echt ?el aus!

gute Besserung w?scht
Martina
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren