Samstag 06.09.2008
Männe schlief heute länger, wir Mädels frühstückten in Ruhe mit Brötchen und dem muckeligen Gefühl, nicht im Regen über den Markt zu müssen.

Stattdessen spielten Hannah und ich diverse Spiele mit Colomo und Lena schmiss sich theatralisch auf die Couch, wenn sie nicht bekam, was sie wollte. Ein ganz entspannter Samstagmorgen also.

Und dann kam mal wieder ein Umschlag von Farbenmix!

Drei Wochen ohne die Nähmaschine auch nur einmal näher anzugucken - mich juckt es sowas von in den Fingern! Zumal ich hier schon ein paar Meter gewaschenen Baumwoll-Leinen-Stoff liegen habe, der unbedingt in eine Undine verwandelt werden will und einen bunten Mädchenjersey, um Hannahs für Hannah und Lena zu machen.

Und nun überlege ich, wann ich heute mal den Küchentisch für mich alleine habe, um die Einzelteile zuzuschneiden. Aber bei dem Regenwetter wird das wohl nichts, denn die jungen Damen wollen Animation! Und Männe hängt doch noch etwas neben der Spur. ;-)

Also erfreue ich mich an bunten Webbändern und nähe im Kopf schon mal einen Berg toller Sachen fertig.

Von meiner Nachbarin habe ich übrigens eine mindestens 40 Jahre alte Phönix Nähmaschine geschenkt bekommen. Mit Metallgehäuse, Trommeleinsätzen und Kohlestiften. Nur leider funktioniert sie momentan nicht. Ob es am Tritt liegt oder am Motor, das wird mein Schwiegervater hoffentlich bald rausbekommen und das Teil wieder auf Vordermann bringen.

Falls aber nichts mehr zu retten ist, wünsche ich mir doch zum Geburtstag ein neues Maschinchen. Oder doch einen neuen Laptop, da Männes Rechner den Geist aufgibt und mein Schlepptop so langsam an seine Grenzen kommt? Oder eine neue Digicam, weil meine immer mehr auseinanderfällt?

Hach, ein Lottogewinn wäre manchmal doch ganz hilfreich...
12:31 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren