Dienstag 17.02.2009
Ich habe ja immer wieder ein paar schokoladebegeisterte Leser und für diese, nur für diese, habe ich hier ein genial einfaches Rezept für Schokoladenmousse:

175 g gute Schokolade
125 ml Wasser

Wie Wasser und Schokolade? Keine Sahne oder zumindest Ei (Schokolade plus Ei - so hab ich von einer Französin Mousse au Chocolat gelernt). Nein, nur Wasser und Schoki, so seltsam das klingt.

Man nehme das heiße Wasser und löse darin im Topf die Schokolade auf, dann kommt die flüssige Schokomasse in eine Schüssel, die wiederum in einer Schüssel mit Eiswürfel steht und schlage das Ganze mit dem Schneebesen auf, als sei der Teufel hinter einem her.

Warum das funktioniert, wird hier beschrieben. Und das es supergut schmeckt und absolut cremig ist, kann ich nur bestätigen! Njammy!
22:47 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von EausP http://sonnigersueden.blogspot.com/ (18.02.2009 10:50 Uhr)

Das klingt interessant.
Welche Schokolade hast du genommen, Vollmilch oder dunkle?
2. Von Karo http://www.kalives.blogspot.com (18.02.2009 12:06 Uhr)

Toll.... Tausend Dank!
3. Von tanja (18.02.2009 13:40 Uhr)

EausP, gestern zu Versuchszwecken war es Vollmilchschoki, aber mit Bitterschokolade dürfte es noch wesentlich besser schmecken. Und da man die Schokolade halt mehr oder minder pur genießt, sollte es auch eine sehr gute Schokolade sein.


Karo, gerne! :-)

4. Von Pampersfront http://pampersfront.blogspot.com (18.02.2009 19:25 Uhr)

Ein Rezept nach meinem Geschmack!! Wird am Wochenende gleich ausprobiert!!! DANKE f? den Link!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren