Dienstag 17.02.2009
Ich habe ja immer wieder ein paar schokoladebegeisterte Leser und für diese, nur für diese, habe ich hier ein genial einfaches Rezept für Schokoladenmousse:

175 g gute Schokolade
125 ml Wasser

Wie Wasser und Schokolade? Keine Sahne oder zumindest Ei (Schokolade plus Ei - so hab ich von einer Französin Mousse au Chocolat gelernt). Nein, nur Wasser und Schoki, so seltsam das klingt.

Man nehme das heiße Wasser und löse darin im Topf die Schokolade auf, dann kommt die flüssige Schokomasse in eine Schüssel, die wiederum in einer Schüssel mit Eiswürfel steht und schlage das Ganze mit dem Schneebesen auf, als sei der Teufel hinter einem her.

Warum das funktioniert, wird hier beschrieben. Und das es supergut schmeckt und absolut cremig ist, kann ich nur bestätigen! Njammy!
22:47 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren